Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 21:29   #2061
brandyhh

Zitat:
Zitat von dgo Beitrag anzeigen
Während? Wir sind Männer und somit nicht multitaskingfähig
Ach, entschuldige...das hatte ich vollkommen vergessen!
Dann eben nach dem Frühstück!
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2009, 15:35   #2062
brandyhh

Achtung! Diese Stammtischzusammenfassung ist für zarte Gemüter und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet!

Eigentlich begann der 5-Jahre-Hamburger-Stammtisch-Jubiläums-Freitag ganz harmlos, zum obligatorischen Frühstück im Schweinske trafen sich Benjamin (sozusagen der Gründervater des Stammtisches), Joachim und Daniel (beide seit dem 1. Stammtisch dabei) und Michael aus Lüneburg (im Weiteren MLG genannt, um eine Verwechselung mit MHH = Michael aus Hamburg zu vermeiden).
Diese vier nicht multitaskingfähigen Herren haben es tatsächlich geschafft, nach dem Frühstück den weiteren Tagesablauf festzulegen.

Als wir uns um 12:02 Uhr auf dem Gänsemarkt trafen, wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, daß um 14 Uhr eine Rundfahrt mit der Maritimen Circle Line geplant sei. Da wir noch genügend Zeit hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg Richtung Hafen. Unterwegs haben wir uns das Hamburger Stadtmodell in der Wexstraße angesehen (Hinweis für den Hansevogel: Die Stettin ist zur Hanse Sail in Rostock!) und die Krameramtswohnungen am Michel (klick). (Als ich mir eben die Internetseite angesehen habe, musste ich feststellen, daß es eine komplett eingerichtete Witwenwohnung gibt, die man anscheinend besichtigen kann??? Das ist mir völlig neu!)

Vom Michel zum Hafen ist es ja nur ein Katzensprung, so daß wir rechtzeitig an der Brücke 10 ankamen, um noch vor Abfahrt des Schiffes ca. 30 Minuten in der Sonne schmoren zu können.

Die nahezu vollbesetzte Maritime Circle Line fuhr uns dann durch Vorhafen, Ellerholzhafen, Ellerholzschleuse und Spreehafen zum Anleger Ballinstadt, von dort über den Saale- in den Hansahafen zum Anleger Hafenmuseum, vorbei an der QM 2 (nicht unerwähnt bleiben soll Daniels frühmorgendliche Exkursion zum Hafen, um die frecherweise 1½ Stunden zu früh einlaufende QM 2 von allen Seiten abzulichten.) zum Traditionsschiffhafen in der HafenCity und zum Anleger Speicherstadt. Hier wurde dem Wunsch einer einzelnen Dame, das Schiff wegen arg strapazierter Sitzmuskulatur und des daraus resultierenden unbezähmbaren Bewegungsdrangs zu verlassen, entsprochen…(Danke!).
Zu Fuß ging es dann zum Rathausmarkt und dort in den Bus Linie 5 zum Roxie.

Im Sommergarten wollten wir sogleich unseren Stammtisch entern und stellten fest, daß dazu erst mal Möbelrücken von Nöten war; sprich, wir mussten zwei auseinander stehende Tische wieder zusammenschieben!
Kurze Zeit später kam Pedro, der es nicht geschafft hatte um 14 Uhr an den Landungsbrücken zu sein und stattdessen im Dahliengarten war, und im weiteren Verlauf des Nachmittags bzw. Abends kamen noch Sascha und Christine, Christian und MHH.

Kaum im Roxie angekommen, begann es…die erste Gemeine Hamburger Nervwespe tauchte auf. Konnten wir sie beim letzten Stammtisch – durch einen kurzen Gefängnisaufenthalt in Joachims Glas – noch davon überzeugen sich besser nicht mit uns anzulegen, so baute sie diesmal vor und brachte gleich Verstärkung mit.

Zuerst reichte noch lässiges Wedeln mit der Hand oder etwas energischeres Kopfschütteln, um sie loszuwerden, aber als dann Getränke und Essen auf dem Tisch standen wurden sie richtig lästig, was drastischere Maßnahmen erforderlich machte…
Es wurde ein Massaker…Wespenleichen säumten unseren Tisch, was natürlich sofort das nächste Geschwader auf den Plan rief.
MLG, zuerst noch mit Speisen- und Eiskarte bewaffnet, funktionierte dann die „ZumLimoneninCaipizerdrückenSouthernComfortStä bchen" in Wespenklatschen um.
Nein, es war nicht schön!
Aber immerhin haben wir vielleicht einem Marienkäfer zu einem Festmahl verholfen. Es sah jedenfalls so aus, als würde er an der Wespe knabbern, zumindest hat er sie hin- und hergezerrt und ab und zu umrundet (kleiner Verdauungsspaziergang?).

Und wie das so ist bei Männern, ist der Jagdtrieb einigermaßen befriedigt, bricht der Spieltrieb durch!
Joachim und MLG bauten aus Strohhalmen…Entschuldigung!...Plastiktrinkhalmen kleine Tore und steckten sie in den Ritzen zwischen den einzelnen Tischbrettern fest, beide nahmen sich ein „ZumLimoneninCaipizerdrückenSouthernComfortStä bchen“, Joachim fischte ein Eisbröckchen aus seinem Caipi und schon erlebten wir ein sensationelles Eishockeymatch (vielleicht stellt Daniel noch ein Bild dazu ein!).

Ansonsten war eigentlich alles wie immer…es wurde viel gelacht, getrunken, gegessen und geredet…die fotografischen Themen tendierten gen 0, EDV-Themen eher nicht und erst recht nicht die Verspätungen der Bahn. Pernod mit Milch soll angeblich gut schmecken, in Portugal ist alles anders, aber nicht viel…Joachim bezeichnete das „Nachschubbesorgungsfrollein“ als „Nachwuchsbesorgungsfrollein“…Schumis Comeback führte uns zu kritischen Situationen im Straßenverkehr und Christian feierte nicht nur 5 Jahre Stammtisch, sondern auch seine 3-jährige Zugehörigkeit.

Je später der Abend, umso leerer der Tisch und desto politischer die Themen, über die nur noch Pedro, Christian und ich diskutierten. Als Pedro dann auch den Heimweg antrat, haben Christian und ich den Abend mit einem ganz schnellen Weizen ausklingen lassen.

Ich habe bestimmt etliches vergessen, aber ich war einfach zu sehr mit der Wespenabwehr beschäftigt…oder sollte ich vielleicht doch anfangen, mir zwischendurch Notizen zu machen???

Daniel hatte eigentlich eine Best-of-Stammtisch-Zusammenfassung zum 5-jährigen Jubiläum von mir erwartet, ich habe ihm versprochen, diese beim 100-jährigen Jubiläum nachzureichen…!

Gruß Heike

Edit: Ich habe keine Ahnung, warum bei dem zauberhaften Wort "ZumLimoneninCaipizerdrückenSouthernComfortStäbc hen" eine Lücke am Ende zwischen e und n ist......sollte das Wort zu lang sein?...

Geändert von brandyhh (08.08.2009 um 15:45 Uhr)
Alt 08.08.2009, 17:59   #2063
Hansevogel

Danke, liebe Heike. Wie immer...

In der Tat, Biergartentischeishockey ist eine spannende und sehr unterhaltsame Beschäftigung.

Insgesamt ein sehr schöner Jubiläumsstammtischtag!
Dank an alle Beteiligten.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 22:49   #2064
Kapone

Servus nach Norden!

Klingt nach einer sehr netten und würdigen Feier zu Eurem Stammtischgeburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen und weiterhin allzeit gut Licht und viel Spass.

Gruss aus dem Süden,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 23:01   #2065
Hansevogel

Danke, Kapone.

Gruß aus dem Norden in den Süden: Joachim

Sponsored Links
Alt 13.08.2009, 07:55   #2066
dgo

"Schreib Du mal ins Forum", sagte der Hansevogel - naja, gut, schreib ich eben.

Wir wollen am Sonntag das Frühstück im Roxie mal näher unter die Lupe nehmen. Wer hat Lust, mitzukommen?

Joachim und ich treffen uns gegen 9 Uhr U-Bahn Kelle und werden wohl so ca. 15 min später im Roxie sein.

Anschließend gehts natürlich zum Verbrennen der aufgenommenen Kalorien mit schwerem Fotogepäck quer durch Hamburg. Nein, ein konkretes Ziel haben wir noch nicht auserkoren. Entweder es taucht noch jemand auf, der ne tolle Idee hat, oder wir müssen uns *nach* dem Essen selbst was überlegen.

Ansonsten bin ich schon lange nicht mehr Linie 62 gefahren

Gruß, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 10:07   #2067
brandyhh

Da ich heute mittag nach Dänemark fahre und erst Sonntagabend zurückkomme, werde ich es nicht schaffen, mit euch im Roxie zu frühstücken oder Linie 62 zu fahren.
Viel Spaß bei eurer Tour!

Denkt dran, die Stadt wird voll sein, Sonntag sind die Cyclassics!

Gruß Heike
Alt 13.08.2009, 17:52   #2068
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Da ich heute mittag nach Dänemark fahre und erst Sonntagabend zurückkomme, werde ich es nicht schaffen, mit euch im Roxie zu frühstücken oder Linie 62 zu fahren.
Viel Spaß bei eurer Tour!

Denkt dran, die Stadt wird voll sein, Sonntag sind die Cyclassics!

Gruß Heike
Für Sonntagabend: Wünsche viel Spaß in Dänemarkien gehabt zu haben.

Die Stadt wird leer sein, weil 80% der Sommerrussen Fahrräder angucken sind. Daraus folgere ich, daß wir, abseits der schwitzenden Velocipedisten, die Stadt sogut wie allein für uns haben werden.

Alt 19.08.2009, 21:22   #2069
Hansevogel

Moin moin in die Runde!

Sollte jemand aus HH oder umzu (bremisch) am Freitag keine Lust auf ein stupides Arbeitsleben haben, Daniel und ich treffen uns um kurz vor 8:00 Uhr vor dem MiWuLa zum Zwecke der Heimsuchung zwangsgeleiteter Schienenfahrzeuge und ähnlichem Räderzeugs.
Wer will und kann, oder auch später...

Alt 19.08.2009, 21:42   #2070
brandyhh

Freinehmen kann ich am Freitag leider nicht, aber gegen 14 Uhr horche ich mal nach, wo ihr euch rumtreibt!

Gruß Heike
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln