![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2051 | |
|
Zitat:
Ich denke aber auch, solange die Spiegellosen (ausserhalb Asiens) nicht so richtig in die Puschen kommen, weiter offen ist wie weit Smartphones die Kompaktkameras eliminieren und die Miniaturisierung von Objektiven für KB-Systemkameras (z.B. im langbrennweitigen Bereich) von optischen Gesetzmäßigkeiten begrenzt ist, bleibt der A-Mount m.E. noch weitere Jahre der Hauptumsatzträger. Ich kann aber nicht einschätzen, warum man bei hochwertigen Objektiven neuerer Bauart nicht mehr die Kompaktheit meiner Minolta-Schätzchen hinbekommt. Soll dafür nun am Gehäusemaß eingespart werden? Kann ich nicht wirklich glauben und zudem sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich Sony im Highend Bild- und Filmbereich weiter etablieren möchte (wird) und somit weiterhin auch "Werkzeuge" für Medienberufe bauen wird. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2052 |
|
Ja. Es gibt keinen geheimen Master-Plan über die Zukunft des A-Bajonetts oder was auch immer. Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und sie bauen, was nachgefragt wird. Wenn genügend Kameras und Objektive verkauft werden, dann lebt das System weiter. Wenn aber alle nur rumheulen und nichts kaufen, dann ist das System schneller eingestampft, als du "Apodisationsfilter" sagen kannst, selbst wenn die Druckerschwärze im Hochglanzprospekt für das nagelneue Topmodell noch warm ist. Letztlich sind es also genau die Zauderer und Zögerer und "erst mal abwarten, ob sie es ernst meinen"-Pessimisten, die aktiv am A-Mount-Grab mitschaufeln.
#2053 |
verstorben
|
Was soll denn das jetzt wieder? Du bist in letzter Zeit anscheinend nur auf Krawall gebürstet.
![]() Schon wieder kommt auch nur beim Anschein eines Hauchs an Kritik der Vorwurf, dass man nur alles schlecht redet. Ist das jetzt hier ein reines Fanboy-Forum? Ich habe alleine im letzten halben Jahr 2,5k € für A-Mount-Objektive ausgegeben. Solltest Du mitbekommen haben als jemand, der hier anscheinend alles liest. Und macht so eine Investition vielleicht ein Apokalyptiker? Wohl eher nicht. Habe ich hier rumgeheult? Ganz sicher nicht! So langsam kann ich verstehen, warum mrieglhofer dem Forum den Rücken gekehrt hat.
#2054 | |
|
Zitat:
Es kommt einem Maulkorb mit Kaufverpflichtung gleich. Nach dem Motto: "Haltet die Schnauze und öffnet euren Geldbeutel, sonst gehen die Lichter aus...". Das erinnert mich an die Briefe der Prokon-Geschäftsführung an ihre Anteilseigner. Das Problem mit dem A-Mount ist der fehlende optische Sucher - das schrieb ich schon vor langer Zeit. Die einzige technische Rechtfertigung für den Erhalt des Systems ist der SLT-AF. Ohne diese Folie und ohne optischen Sucher ist der A-Mount ein Fall fürs Museum, weil das dicke Auflagemaß dann zum sinnlosen Klotz am Bein für das System mutiert. Egal ob es Sony gelingt, den AF auch ohne Folie auf die Hufe zu bringen (was ich in Verbindung mit den bisherigen A-Mount-Objektiven bezweifle) oder nicht. Würde Sony heute auch noch DSLRs mit optischem Sucher bauen, hätte ich keine Sorge um den A-Mount. Ohne diese ist er in meinen Augen aber längst angezählt. Mit jeder Leistungssteigerung des E-Mount-Systems erscheint er überflüssiger - außer vielleicht denen, die viel Geld in A-Mount-Objektive angelegt haben. Geändert von Giovanni (28.03.2014 um 03:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2055 |
|
Hab ich dich denn gemeint?
![]() Magst du nochmal das erste Wort in meinem Posting lesen? Zur Erinnerung: Das Wort hieß "Ja". Oder in der Langfassung: "Ich stimme dir zu". Das willst du mir jetzt in die Schuhe schieben? Dann zeig mir mal die Stelle, wo ich ihn vergrault habe.
|
![]() |
#2056 | |
|
Zitat:
Edit: [1] Im Consumer-Bereich. Der Professional-Bereich ist ein anderes Thema, aber leider ist die gesamte Kamera-Sparte nun mal bei der Consumer Division aufgehängt.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (28.03.2014 um 03:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2057 |
|
Ok, aber das hier ist ein freies Land und ein hoffentlich freies Forum. Niemandem sollte hier ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, wenn er nicht seinen Obulus an der Sony Ladenkasse entrichtet. Es kann nicht Aufgabe dieses Forums sein, das Futter einzusammeln, um einen Dinosaurier noch ein bisschen länger durchzupäppeln.
|
![]() |
![]() |
#2058 |
verstorben
|
@usch: Ich will Dir den Abgang natürlich nicht persönlich in die Schuhe schieben, aber hier wird in letzter Zeit sehr oft versucht, jeden niederzubügeln, der es wagt irgendwelche Zweifel zu äußern. Die Aussage bezog sich mehr allgemein auf den meiner Meinung nach unfairen Umgang mit Kritik in bestimmten Forenbereichen in letzter Zeit.
Und wegen des "Ja": Das ist so ziemlich das einzige Wort, das ich als Zustimmung auffassen könnte. Deine Reaktion war für mich zumindest missverständlich. Hier wird von Panikmache, Voodoo und was weiß ich nicht alles gesprochen, wenn es jemand wagt etwas Kritisches zu äußern. Und kaum reagiert man auf solch diffamierende Beiträge, kommen die nächsten Vorwürfe, dass die Kritiker selbst das System vernichten. Auch wenn Du das nicht so gemeint hattest wie ich ich auffasste, kannst Du vielleicht meine Reaktion in diesem Zusammenhang ein wenig verstehen. Haken wir die aktuellen Differenzen vielleicht am besten mal als beidseitige Kommunikationsprobleme ab? ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.03.2014 um 04:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2059 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#2060 |
|
Ich denke, Wirtschaft und Business funktioniert ganz anders als hier stillschweigend angenommen wird. Beruflich schaue ich gelegentlich hinter die Kulissen von Marktführern, alles keine kleinen Adressen, sowohl in good old Europe als over the big Teich. Gerade erst diese Woche wieder betr. zweier deutscher Milliardenkonzerne. Da gibt es interne Machtkämpfe, abgeschirmte Managementriegen, fehlende kommunikation zwischen Vertrieb und Produktmanagement, Besitzstände, individuelles Karrierenestreben, externe Unternehmensberatungen... Irgendwie schüttelt sich alles aber dann wieder zurecht. Und eigentlich wissen wir das alle. Erstaunlich dass bei soviel systemischer Ineffizienz in Unternehmen immer noch soviel bei herauskommt. Vorhersagbar ist das für unsereins aber m.E. schwierig. Jedenfalls sind Entscheidungen wahrscheinlich weniger deterministisch als wir denken.
Geändert von Butsu (28.03.2014 um 07:55 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|