Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2022, 11:13   #20541
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.652
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
... (nicht, dass @perser noch meint, ich meine ihn)
Sorry, Chris, ich kann Dir da gerade nicht folgen...
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2022, 12:11   #20542
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.659
Na, nicht dass Du denkst, ich wolle damit sagen, dass man Dich auf Ignore setzen solle.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 14:43   #20543
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wie schafft man es, weniger als 500W zu verbrauchen?...
Ähm, unsere Grundlast liegt knapp über 100W, weil ein Mini-PC 24/7 läuft (Wetterstation u.a.). Die 500W vorhin sind durch meinen PC, die Beleuchtung und die Umwälzpumpen der Heizung zusätzlich entstanden.

Jetzt scheint gerade kurz die Sonne und von den 4kW der PV-Anlage gehen 3,7kW ins Auto...
__________________

Geändert von TONI_B (07.12.2022 um 16:07 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 19:18   #20544
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
EdT: Wenn man Schlitze für die Elektroinstallation in Betonwände mit hohem Kiesanteil und Stahlbewehrung fräst und stemmt, kann man sich den Kraftraum sparen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 19:21   #20545
kk7
 
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1.790
Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
EdT: Wenn man Schlitze für die Elektroinstallation in Betonwände mit hohem Kiesanteil und Stahlbewehrung fräst und stemmt
Empfehle, eine Schlitzfräse mit Staubsauger auszuleihen. Geht wesentlich einfacher und schneller
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2022, 19:48   #20546
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Empfehle, eine Schlitzfräse mit Staubsauger auszuleihen. Geht wesentlich einfacher und schneller
Die habe ich: Eibenstock 150 (2300W) mit Anschluß an automatischer Absaugung. Und auch die fordert einen brutal bei dem Mauerwerk heraus.
Manche Strecken durfte ich wegen der Statik nicht schlitzen, sondern mußte Stemmen, um die Bewehrung intakt zu lassen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:07   #20547
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Was spricht gegen eine Oberputzinstallation?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:47   #20548
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
EdT:
Der Satz "Der Schmerz vergeht , der Stolz bleibt" gilt für sportliche Akitvitäten genauso wie für Stemmarbeiten und Erwerb von hochpreisigem Equipment fürs Hobby.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 12:11   #20549
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.467
Alma moi Drobbe! Ich wusste zwar, dass es heute Probealarm gibt, aber ich wusste nicht, dass mein Handy derartige Geräusche von sich geben kann
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 12:33   #20550
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Die "Flickerei" bei der Fußballnationalmannschaft geht weiter.
Mal abwarten was rumkommt?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.