Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 13:35   #2041
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von spu.tnik Beitrag anzeigen

Vllt. sieht man sich im Alpha-Festival?

Dann lernst du meine nette Seite kennen .

LG,

Erwin
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 13:36   #2042
Fastboy

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Aber ich denke, an einem abgedichteten Gehäuse kommt Sony nicht vorbei.

Es MUSS kommen! (normalerweise jammer ich nicht, aber ich mache heute eine Ausnahme )
Das es kommen sollte, stimme ich Dir zu.
Nur fehlen abgedichtete Objektive. Sollte Sony eine abgedichtete 7xx herausbringen, wären doch die neueren Objektive, wie das neue Zeiss 24/2 doch zumindest abgedichtet.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:38   #2043
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Das es kommen sollte, stimme ich Dir zu.
Nur fehlen abgedichtete Objektive. Sollte Sony eine abgedichtete 7xx herausbringen, wären doch die neueren Objektive, wie das neue Zeiss 24/2 doch zumindest abgedichtet.
Wenn eine abgedichtete A7xx rauskommt, kommen sicher auch welche Standardzooms (16-80 SSM & 70-300 SSM) mit raus, die abgedichtet sind, aber erst dann.

Und sicher nicht zu den normalen Preisen
Alt 24.08.2010, 13:40   #2044
NitroTrinker

Pro:
Die Idee,
Video,
Der AF (sieht viel versprechend aus),
Sensor (HIGH ISO),
Abblendtaste!

Display,
Kontra:
Gehäuse,
Bediehnung,
Gewicht (nur 441g, viel zu wenig wie ich finde),
Akku,

Immer noch keine SVA an den 5XX

Alles in allem sehe ich das er gespalten.
Wird sich also zeigen wer der Nachfolger meiner A300 wird .

LG Max

PS: Die neuen haben jetzt auch Endlich eine Abblendtaste
Edit: Belichtungsreihe mit Weißabgleich gibt es auch.

Geändert von NitroTrinker (24.08.2010 um 13:48 Uhr)
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:49   #2045
erwinkfoto

Ich hab eines der Beispielbilder der A-55V eingegeben und die Daten vom GPS funktionieren tatsächlich.

Schaut selbst:
http://www.findexif.com/?l=eroOk2m
Sponsored Links
Alt 24.08.2010, 13:55   #2046
sesepopese

Zitat:
Zitat von NitroTrinker Beitrag anzeigen
Pro:
(...)
Kontra:
Gehäuse,
Bediehnung,
Gewicht (nur 441g, viel zu wenig wie ich finde),
Vielleicht lieber im a33/55-Thread schreiben?

Und für das Gewicht gibt es ja auch Lösungen.

Zur Zukunft, heute mal rein spekulativ:

Wie dicht sind denn eigentlich die a700/850/900? Ich hatte den Eindruck, dass die schon einiges abkönnen, nach entsprechenden Berichten. (wie überhaupt jede Kamera, siehe z.B. in diesem nicht ganz ernstgemeinten Video.)
Ich kann mir vorstellen, dass die Achillesferse des Systems das Bayonett ist. Wollte man es dichter machen, ginge das vllt. auf Kosten der Kompatibilität (Passungen/Toleranzen).
Weiterhin ist zu befürchten, dass nicht die Abdichtung selber, sondern die Bewerbung der Kamera als wettergeschützt o.ä. den eigentlichen Kostenfaktor darstellen.

Hm. Lässt ja immerhin die Möglichkeit, dass die Kamera mehr kann als das was beworben wird - Keine rechtliche Verbindlichkeit für Sony, aber der Ruf als für jede Umgebung geeignet macht schnell die Runde (wie die Geschichte von der Antarktisexpedition). Ein bisschen PR-Spin... ferdsch.

Gruß

seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:59   #2047
erwinkfoto

@ Seb. : Das Video ist echt genial, ich lach mich tot.

Edit: So viel zum "damit kann man Nägel an der Wand kloppen". .

Edit2: Fazit ist, der Nikon 18-70 3.5-4.5 eignet sich eher als der 18-55 von Canon für Renovierungsarbeiten .

Edit3:
Zitat:
"Oh, it´s changing (in)to a film camera."

und

Zitat:
"Rugged as Chuck Norris!"
Bitte das Video bis zum Schluss anschauen

Geändert von erwinkfoto (24.08.2010 um 14:19 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 14:10   #2048
Jens N.

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Wie dicht sind denn eigentlich die a700/850/900? Ich hatte den Eindruck, dass die schon einiges abkönnen, nach entsprechenden Berichten.
Eigentlich hätte ich auch gesagt die können schon einiges ab, aber momentan beschäftigen mich die offenbar reihenweise ausfallenden Einstellräder der A700 doch ziemlich. Die Kamera soll ja ein "environmental sealing" haben (also alles andere als wasserdicht, aber doch ein wenig geschützt) und dennoch gehen einige Erklärungen/Spekulationen für diese Ausfälle in Richtung Korrosion, bzw. das Eindringen von Fremdkörpern.

Geändert von Jens N. (24.08.2010 um 15:42 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 14:11   #2049
hlenz

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Die anderen veröffentlichten Kameras lassen meines Erachtens nach keine Rückschlüsse auf den A700 Nachfolger zu. Es könnte eine sehr traditionelle Kamera werden, oder aber eine sehr innovative.

Den 700er-Nachfolger sehe ich auch eher traditionell.
Wenn man sich das nun noch übrige Holzmodell anschaut, wird sie die Linie der 700 weiterentwickeln (Magnesiumgehäuse, separates AF-Hilfslicht, Semiprofi-Bedienung mit 2 Stellrädern und mehr Knöpfen) und verfeinern (Video und LCD-Anzeige).
Welche der Innovationen aus den kleineren Klassen sie übernimmt ist fraglich. Ich denke, dass sie den 16MP-Sensor und einen herkömmlichen Klappspiegel mit optischem Sucher bekommt.
Das würde zwar noch weniger plausibel machen, warum Sony sich mit dem Nachfolger so lange Zeit lässt, ich vermute aber einfach, dass man die Entwicklungskapazität auf die Baustellen verlagert hat, wo man echtes Kundengewinnungspotential gegenüber den anderen Herstellern sah.
Ich weiß nicht, ob man sich in der mittleren Kameraklasse schon trauen kann, einen elektronischen Sucher zu bringen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:02   #2050
lüni

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte ich auch gesagt die können schon einiges ab, aber momentan beschäftigen mich die offenbar reihenweise ausfallenden Einstellräder der A700 doch ziemlich. Die Kamera soll ja ein "environmental sealing" haben (also alles andere als wasserdicht, aber doch ein wenig geschützt) und dennoch gehen einige Erklärungen/Spekulationen für diese Ausfälle in Richtung Korrosion, bzw. das Eindringen von Fremdkörpern.
Ich hab meine 700 nach einem Wasserschaden (Kamera war einige Zeit ordentlich im Wasser) geöffnet. Ich persönlich würde die Konstruktion, gerade an den Bedienrädern,
als offen bezeichnen.

Für das Geld sollte man mm nach eh Optische Geber als Bedienräder erwarten können....

Steffen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln