Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2020, 09:02   #2031
norby

Ich kann mir gut vorstellen das Sony das neue Menü für die RIV und die A9II bringen werden . Schließlich wollen sie die Abwandere die von Canon zu Sony gewechselt sich auch behalten . Ansonsten werden wieder viele zurück nach Canon wandern .
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2020, 09:07   #2032
Yonnix

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das nicht nur oberflächlich eine neue Menüstruktur sondern auch "unter der Haube" ein neues Betriebssystem ist, das nur mit leistungsfähigen Prozessoren kombinierbar ist. Wenn dem so sein sollte, sehe ich keinen Weg, dieses Menü in der A7RIV zu sehen.
Alt 29.07.2020, 09:08   #2033
Klinke

Ja klar ... ohne das neue Menü wandern alle zurück ...

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 09:09   #2034
Windbreaker

Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen das Sony das neue Menü für die RIV und die A9II bringen werden . Schließlich wollen sie die Abwandere die von Canon zu Sony gewechselt sich auch behalten . Ansonsten werden wieder viele zurück nach Canon wandern .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die sich für eine A9ii oder eine A7r4 entscheiden haben, Sony wegen eines Menüs wieder verlassen wollen. Immerhin hatten sie die Kameras ja mit einem anderen Menü gekauft.
Sicherlich werden zukünftige Generationen mit dem neuen oder anderen Menüstrukturen ausgestattet werden, aber deswegen ein Firmwareupdate kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hinge zu viel dran. (Neue Bedienungsanleitung, etc)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 11:34   #2035
Dirk Segl

Das neue Menü sieht wirklich aufgeräumt und durchdacht aus.

Aber ich finde mich im jetzigen Menü der A7R4 sehr gut zurecht und ich glaube auch nicht, daß das neue Menü als Firmware Update kommt.

Mal schauen.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2020, 11:57   #2036
ayreon

Ich fände das Thema kostenpflichtige Updates überlegenswert.
Wenn es keine technische Gründe gibt (OS oder Prozessor) könnte man das neue Menü für z.B für 50 EUR aufgespielt haben.
Das könnte für Sony ein Wettbewerbsvorteil sein, wenn man seine Kamera je nach Prioritäten gegen Aufpreis noch nachrüsten könnte und nicht nur stur neue Modelle kaufen müsste
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 13:47   #2037
hpike

So etwas "ähnliches" gab es früher, in Form von zukaufbaren Chipkarten, schon bei Minolta. Man konnte die in die Kamera stecken und bekam so zusätzliche Funktionen. 50 DM kosteten diese Karten meiner Erinnerung nach pro Stück.

Meines Wissens hat sich das nicht bezahlt gemacht und wurde deshalb wieder eingestellt. Sicher weiß ich, das es das bei Minolta Dynax 8000i und 7000i gab. Von anderen Modellen weiß ich jetzt so auf Kommando nichts. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, das solche zukaufbare Software, ein Verkaufsschlager werden würde. Das hatte schon Minolta sich sicherlich anders vorgestellt.

Das neue Menü als Update? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zum Schluss hin wurden diese Karten, ich meine für 20 DM pro Stück verscherbelt und das obwohl die Funktionen gar nicht so schlecht waren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:57   #2038
norby

Sony muss die RIV ein wenig Attraktiver machen . Die A9 hat das Update bekommen das der Vorhang vor dem Sensor geschlossen bleibt wenn die Kamera ausgeschaltet ist . Es wurde auch gemunkelt das die R4 ein Update für einen niedrigere Auflösung kommen sollte . Bisher hat Sony nicht viel getan um die R4 Attraktiver zu machen .
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 15:04   #2039
hpike

Ich finde die R4 extrem attraktiv, wirklich sehr attraktiv.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 15:08   #2040
Schnöppl

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich finde die R4 extrem attraktiv, wirklich sehr attraktiv.
Das klingt ja schon fast als ob du am Ende doch noch schwach wirst Guido
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Forenregeln