Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 18:26   #2021
Meischder78

Ist schon bekannt, ob das neue Menü der A7 SIII auch für die A7 RIV kommt? Eventuell auch die komplette Bedienung per Touch?
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 18:33   #2022
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Meischder78 Beitrag anzeigen
Ist schon bekannt, ob das neue Menü der A7 SIII auch für die A7 RIV kommt? Eventuell auch die komplette Bedienung per Touch?
Wünschen würde ich mir das auch, obwohl ich mich durch die lange Zeit mit dem Sony-Menü anrangiert habe.

Bis jetzt war Sony in dieser Hinsicht nicht sonderlich offen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Lieben Gruß
Ralf
Alt 28.07.2020, 18:34   #2023
aidualk

Das kommt dann mit der A7R V.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 20:04   #2024
fhaferkamp
Moderator

Ein Menü komplett zu ändern führt dazu, dass das mitgelieferte Handbuch nicht mehr passt. Insofern ist es unwahrscheinlich, so äußerte sich auch Stefan Gericke im aktuell noch laufenden Livestream mit Christian Laxander. Bei Einzelfunktionen wie dem Tieraugenautofokus änderte sich nur ein Punkt, aber ein komplett neues Menü würde ich nicht erwarten. Man kann es vielleicht erträumen, zumal Handbücher ja angeblich sowieso kaum einer liest.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 21:16   #2025
Robert Auer

Zitat:
Der Herr bewahre mich vor so einem Schritt. Ich will fotografieren und die einmal konfigurierte Kamera im Schlaf bedienen! Da kann ich solchen Tütelkram nicht ab! Zusätzliche Funktionen wie Fokusstacking oder Tracking mit dem Tigeraugen-AF in das vorhandene Menü integrieren, ja.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 23:36   #2026
steve.hatton

Also das Touch Display ist vorhanden, aber "unglücklich" implementiert - da wäre einUpdate auch für Menu-Auswahl mit draufdatschen wohl machbar.

Das ganze Menu zu ändern kann auch möglich sein - ein Update, welches sicher positive Wellen schlagen würde.-)))

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 23:38   #2027
ayreon

Aber Sony braucht ja Argumente für eine Sony A7 IV und da kommt der neue Display, das neue Menüsystem doch gerade recht
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 23:41   #2028
steve.hatton

Ich hoffe das Menu aber ohne das neue Display - das der A77 wäre ok aber so ein fragiles seitlich abstehendes Teil ist eher "service-anfällig"

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 01:38   #2029
Giovanni

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Der Herr bewahre mich vor so einem Schritt. Ich will fotografieren und die einmal konfigurierte Kamera im Schlaf bedienen!
Sobald du einmal etwas abseits deiner gewohnten Sujets fotografierst, bist du für ein übersichtliches Menü dankbar.

Das bisherige Chaos-Menü könnte als „Classic Menu“ optional weiter verfügbar sein und warum sollte man die Touch-Menüsteuerung nicht abschalten können?

Ich erwarte aber trotzdem nicht ernsthaft, dass das neue Menü für bestehende Kameramodelle nachgeliefert wird.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 06:57   #2030
Schnöppl

Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wird Sony dann als Kaufgrund für die A7IV anpreisen.
Würde ich auch so machen..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Forenregeln