![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
|
Zitat:
![]() Willkommen hier (in naher Zukunft). ![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Neuvorstellung
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich nun lange Zeit passiv mitgelesen und dadurch viel gelernt habe, möchte ich mich nun vorstellen ![]() Angefangen mit der Fotografie habe ich vor ca. 1,5 Jahren mit der Alpha 700, da mir diese vom Fotohändler empfohlen wurde. Eigentlich wollt ich gar keine Sony (meine Assoziation war eher Fernseher, Playstation etc.), mich hat jedoch vor allem die Ergonomie überzeugt. Vor allem wegen dem Sucher, der es mir auf der letzen Photokina angetan hat, habe ich mir im April noch eine Alpha 900 zugelegt. Meine Frau nutzt eine Alpha 200, und so können wir gemeinsam den bisher aufgerüsteten Objektivpark (mein Lieblingsobjektiv ist das STF) nutzen. Wen es interessiert (hoffe, das ist nicht zu aufdringlich), der kann sich einige meiner Fotos in FC anschauen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1492233 Ich hoffe, dass ich zukünftig das eine oder andere sinnvolle hier beitragen kann und wünsche erstmal allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr ![]() Mit besten Grüßen Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Na dann herzlich Willkommen hier...
auch dir wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch... ich hab mir auch schon deine Bilder angesehn, und ich muss sagen, dass du schon einige ganz tolle Fotos geschossen hast... ![]()
![]() |
#194 |
|
Neuvorstellung
Hallo, es wird Zeit, mich auch einmal vorzustellen.
Wollte ich mich doch neuanmelden, und das System kannte mich schon und schlug brav vor, mir ein neues Passwort zu schicken... Ich bin inzwischen 45 Jahre als und wohne mit meiner Familie in Beringen im Schaffhauser Klettgau, nicht weit vom Rhein und Rheinfall (den die einen oder andern schon mal abgelichtet haben dürften). Ich knipse seit der Schulzeit, zunächst mit einer Rolleicord von meinen Eltern (mit Filmeinlegen habe ich gleich mit cem 6 x 6 Film geübt, in der Schulzeit kam eine KB mit eingebautem Belichtungsmesser dazu, dass der Belichtungsmesser dieses Teils aus dem Hause Canon mir immer Blenden vorgeschlagen hat, die das eingebaute Objektiv nicht vorrätig hatte, hat mir den Spass an der Blendenautomatik genommen. Die erste richtige war eine X-500 in der Kantonsschulzeit, die ich später um eine gebrauchte X-700 ergänzt habe. Da gab's dann jeweils einen Body mit Farb- und einen mit Schwarzweissfilm. Ein Frust bleibt mir in Erinnerung, als zwei, drei Filme aus einem Lager schwarz zurückkamen, weil sich der Verschluss nicht geöffnet hatte. Der Occasionshändler schickte die X-700 ein und sie wurde von Minolta auf seine Kosten praktisch rundumerneuert. Dann gab's eine längere Pause bzgl. SLR, ich begann mit digitaler Photographie. Bei der damals doch kostspieligen Coolpix brach der Raster des Batteriedeckels kurz nach Ablauf der Garantie ab, ich legte mir eine Dynax 7Hi und etwas später eine gebrauchte A-1 zu, allesamt hatten irgendwann eine Chipkur nötig. Wieder dank Kulanz kam ich zu top revidierten Minoltas. Mit der Anschaffung einer Dynax 7D ging das SLR - Fieber wieder los, natürlich mussten wieder Objektive angeschafft werden, meine allen waren alles manuelle, und auf AF wollte ich nicht mehr verzichten. Die Jahre der Bequemlichkeit mit der 7Hi / A1 machen sich bemerkbar. Da mich das Fieber inwzischen wieder gepackt hat und ich mich noch nicht ganz an den Blick durch den Sucher mit 50er und Crop - Faktor gewöhnen konnte, gab's auf Weihnachten eine alpha 900, mit der ich nun etwas Erfahrungen sammle. Ich habe ein Vereins - Aktuars - Honorar da gut angelegt... Ich "knipse" gern auf Reisen, in den Ferien und meine Frau kennt mich nicht anders, als dass ich eine schwere Tasche schleppe und sie mir helfen muss, im spannendsten Augenblick irgendwelche Objektive zu wechseln. Dazu gibt's einige technische Aufnahmen von alten Radios und FUnkgeräten, da liegt meine zweite Passion. Ich habe im Forum schon einiges dazugelernt und hoffe, dies weiter zu tun.. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
|
...aus dem Schwabenland...
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach Fotos von der A700 bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Spiegelreflex, soll sich aber im Jahr 2010 ändern. Wann entscheidet der Geldbeutel ![]() Ja, etwas zu mir und dem Thema fotografieren. Fotografiert hab ich schon immer, mal mehr mal weniger, um die Kameras ansich hab ich mir früher nie Gedanken gemacht, Bilder machen se alle ![]() Seit ca. 5 Jahren fahre ich quer durch Europa (beruflich), und wollte dann doch eine etwas bessere Kamera und kaufte mir 2006 die Sony DSC H5 und die ist nun ständig und immer dabei. Seit 2008 sind wir mit dem DriftVirus infiziert und so langsam komm ich mit der Kamera wohl an die Grenzen, bzw bin ich mit der Qualität der Bilder irgendwie nicht mehr zufrieden. Ich denke aber auch nach über 9000 Bildern hat auch vielleicht die Kamera etwas an Qualität verloren. Nun bin ich der Meinung, dass eine Spiegelreflex an der Zeit ist. Da ich gerne Motorsport Bilder mache denke ich bin ich hier im Forum richtig, es sind doch Einige hier, die Dies ebenfalls tun, dass ist nicht überall der Fall. Ich hoff ich krieg hier ein paar Anregungen, um mir dann die richtige Kamera zu kaufen. So, werd mich jetzt wieder durch die Galerie wühlen... Ihr habt hier super Bilder in der Galerie, richtig super Bilder. ![]() PS: ich hoffe ich darf hier trotzdem meine Bilder präsentieren, es ist immerhin eine Sony ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Willkommen SprinterMadl,
immer her mit den Bildern. Und dann suche Dir mal deine Wunsch DSLR aus. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
Hallo,
nach langem lesen und schon einigen käufen hier im Forum möchte ich mich nun mal vorstellen. Ich heiße Oliver Cramer komme aus Bad Langensalza ( bei Erfurt / Thüringen ). Das Hobby habe ich auf Insel Rügen endeckt als ich Binz bei Nacht besucht habe und meine kleine Kodak Kamera ziehmlich gequält habe. Als ich wieder zu hause war habe ich mir eine Fuji Finepix S9500 zugelegt aber schon bald habe ich gemerkt das eine Bridgekamera auch ihre grenzen hat. Ein Freund von mir kam dann mit seiner Alpha700 und ich war hin und weg. So kam ich halt zu Sony und kaufte mir eine Alpha350. Ich habe auch schon mit einer Canon450 Bilder gemacht aber da gefällt mir die Farbe der Bilder nicht so ( irgenwie blass und matt ). Also war meine Wahl richtig und ich begann Objektive zu sammeln. Es würde mich freuen wenn sich noch User aus meine Region finden so das es auch hier in der nähe viell. ein Stammtisch geben könnte. Soooooo ich denk mal das reicht erstmal ![]() ![]() ![]() MfG Olli
Sagt ein Koch zum Fotografen in einer Ausstellung: "Tolle Fotos, sie müssen aber eine gute Kamera haben". Ein paar Tage später der Fotograf nach dem Essen im Restaurant des Koches: "Das Essen war hervorragend, sie müssen sehr gute Kochtöpfe haben". |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Hallo Olli,
dann ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und das Du Dich hier wohlfühlst. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Hallo
Hallo Forum
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, nun will auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus Berger und ich komme aus St. Gallen in der Ostschweiz. Als Kind war ich oft mit der Kamera meines Vaters unterwegs. Ich hatte immer sehr viel Spass an der Fotografie. Als ich beschlossen habe, mir eine neue, eigene, Kamera zu kaufen, stiess ich auf der Suche nach Informationen zum Alpha-System auf dieses Forum. Ich freue mich auf eine tolle Zeit und interessante Diskussionen. Liebe Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
Na dann willkommen Markus. Es wird dir hier gefallen als Mitglied. Viel Spass
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()