Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 22:22   #191
wave1

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Weil eine Canon-Kamera selten länger als 3 Monate funktioniert.
Sehr gehaltvoll dein Beitrag.
Dann bin ich wohl eine Ausnahme, meine Canon 20D sammt Zubehör funktionieren seit einem Jahr störungsfrei.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 22:25   #192
dino the pizzaman

ach meine Güte, muss man jeden Beitrag seit neustem mit Smilies und <ironie>-Bemerkungen vollkleistern damit ihn nicht gleich jeder ernst nimmt? Ist ja unglaublich...
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 22:28   #193
Peter Heckert

Originalzitat:

On the basis of its ongoing “selection and concentration”, Konica Minolta Group will concentrate on its core “business technologies” field and its strategic “optics and display devices” field and withdraw from camera business*** as of March 31, 2006.
[snip]
*** Excludes production of digital SLR cameras and interchangeable lenses for Sony
/Ende Zitat

Wenn ich das genau lese, dann verstehe ich das so, dass KoMi sich aus dem Kamera Geschäft zuückziehen wird, mit der einen Ausnahme, dass man digitale Kameras und Objektive für Sony herstellen wird.

Oder verstehe ich das falsch? D.h. die Produktion und Entwicklung bleibt teilweise erhalten, man arbeitet aber nicht mehr direkt für den Endkunden, sondern als Auftragnehmer und Zulieferer für Sony.

Oder wie versteht Ihr das?

Grüsse,

Peter
Peter Heckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 22:28   #194
ManniC

Naja dino, einer von diesen wäre nicht verkehrt gewesen, dafür sind die ja in ausreichender Zahl da

Es soll übrigens auch vereinzelte funktionierende D7D's geben

Und nun seid bitte wieder lieb zueinander
Alt 19.01.2006, 22:34   #195
dino the pizzaman

Naja Manni, ich traue jedem Forenbenutzer noch die Fähigkeit zu Spass von Ernstem und Sinnvollem anständigen unterscheiden zu können, auch ohne dass man massig von den Smilies benutzt. Schliesslich verziehe ich im echten Leben bei solchen Bemerkungen auch nicht immer meine Fratze in diese Form oder setze mir Partyhüte auf...

@peter: ja darauf wirds wohl hinauslaufen. Die Produktionsanalgen gibts ja immernoch. Sony wird wohl einfach das Modell vorgeben und MInolta produziert. Also wird es wohl - reinste Spekulation - eine von Minolta produzierte Kamera geben mit einem Konzept (bspw. bezogen auf Bedienung, Ausstattung etc.) von Sony. Zumindest würde das uach Sinn machen. KoMi hat wohl einfach nur die Schnautze vom Endkundengeschäft an der Ladentheke voll, was aber noch nicht heisst, dass man nichts mehr produzieren will/kann.
Inwieweit das überhaupt aber noch Sinn macht, wenn auchkeine Objektive von KoMi kommen (darüber wird ja kein Wort verloren), sei dahingestellt. Die Tamronobjektive, die auch für KoMi produziert werden, vermögen ja nicht unbedingt zu überzeugen. Die gewohnte Minolta-Qualität fehlt im Moment bei Neuerscheinungen im Objektivbereich. Oder nein viel wichtiger: die Neuerscheinungen fehlen komplett. Es fragt sich, wie es hier weitergeht. Das Weiterleben eines Bajonetts bei Sony nützt mir nichts, wenn es keine neuen Objektive mehr geben wird. Hier würden mich Details viel brennender interessieren.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 22:49   #196
ManniC

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Naja Manni, ich traue jedem Forenbenutzer noch die Fähigkeit zu Spass von Ernstem und Sinnvollem anständigen unterscheiden zu können, auch ohne dass man massig von den Smilies benutzt. Schliesslich verziehe ich im echten Leben bei solchen Bemerkungen auch nicht immer meine Fratze in diese Form oder setze mir Partyhüte auf...
.... nee, aber IRL gibt's den Tonfall, der dem geschriebenen im Gegensatz zum gesprochenen Wort fehlt.

OK, Schwamm drüber und zurück zum Thema bitte.
Alt 19.01.2006, 23:08   #197
jrunge

Zitat:
Zitat von ManniC
.... nee, aber IRL gibt's den Tonfall, der dem geschriebenen im Gegensatz zum gesprochenen Wort fehlt.

OK, Schwamm drüber und zurück zum Thema bitte.
Das dann heißt: irgendwie geht's wohl doch weiter!
Alt 19.01.2006, 23:23   #198
CP995

Ich kann diese ganze Aufregung heute nicht verstehen

Der Vorgang ist ganz normal in der High-Tec/IT Branche.
Wenn in der Produktpalette ein Bereich fehlt, wird nicht mit immensem Aufwand neu entwickelt, sondern auf dem Markt gekauft (s. HP/Compaq)

Sony baut sehr gute Kompakte, aber für DSLR fehlt Know-How und Zeit.
Kandidaten wären KoMi, Pentax und Olympus. Sony hat sich für das Beste entschieden.
M.E. sind die anderen auch bald fällig Pentax/Samsung und Olympus/Panasonic?

Warum also das Geschrei'? Seit dem dämlichen "Konica" vor unserer Minolta ist doch eh' klar, wohin die Richtung gehen musste. Da ist mir doch ein Owner/Lizenznehmer oder was auch immer, à la Sony recht, die immer Wert auf gute Qualität gesetzt haben.

Ausserdem haben wir doch unsere 5D/7D

Chris

PS: Der Thread war mir jetzt aber echt zu lang, um ganz zu lesen
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:31   #199
PeterHadTrapp

Ich frage mich aber schon, wie das aussieht, wenn ich an meinem 5600er (ca. 4 Jahre alt) in einem dreiviertel Jahr mal einen kleinen Defekt zu richten hätte.....

Und ich frage mich, ob dann meine Blitze an der neuen Sony mit Minolta-A-Bajonett noch funzen....und da steckt auch ganz schön Geld drinnen....

Trotzdem hätte ich kein Probbi damit, ein Gehäuse zu haben wo Sony dran steht, wenn es denn was taugt.

*trauerflor*
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:35   #200
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Und ich frage mich, ob dann meine Blitze an der neuen Sony mit Minolta-A-Bajonett noch funzen....und da steckt auch ganz schön Geld drinnen....
Ja, da sehe ich auch ein Problem.

Mein Bauch sagt mir, doch noch wacker eine D5D kaufen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln