![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Fenstersims unter dem Ortbrett... ![]() Ich habe gelesen, dass Fledermaus-Guano ein sehr guter Dünger sein soll.... Theoretisch könntest Du untersuchen, welche Insekten da verfüttert wurden.... aber ichglaube das ist eher etwas für hartgesottene Fledermausforscherinnen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Aber auf jeden Fall eine sehr interessante und besondere Aufnahme. ![]() Im Vorschaubild wirkt erstmal alles sehr gelbgrün, aber in der großen Ansicht sehe ich dann die leuchtenden Umrisse der Pflanzenteile im Gegenlicht, die durchleuchteten Blattrippen und auch die zwei Fluginsekten oben links, eine sogar im Scherenschnitt als Schatten auf dem Blatt abgezeichnet. Und das Alles durchflutet vom Grün des Hintergrunds und dem Gelbton des Abendlichts. Ich kann mir vorstellen, dass alleine ein Anheben des Kontrasts und Absenken Schwarzwerts die Bildwirkung verstärken würde, ohne die Gesamtanmutung zu sehr zu verändern. Aber das wäre nur meine Version. ![]() Zitat:
Die Sonne selbst ist von den Wolken verdeckt, was der Dynamik guttut und mehr Zeichnung in den vor der Sonne stehenden Wolken erlaubt. Farben von Goldbraun (wie der Weizen(?) unten am Boden) bis violett-blaugrau. Oben am Bildrand dunkler, unten am Bilddrand dunkler, dazwischen das Licht-und-Wolken-Drama. Ich persönlich würde vielleicht die Tiefen ein wenig aufhellen, um dem Weizen zur Bildmitte hin ein wenig mehr Leuchtkraft zu verleihen, und das wäre mMn ein Bild bei dem man die Stimmung mit ein wenig Colour-Grading noch mehr ins Warme schieben könnte - wenn man das möchte. ![]() Und die Sensorflecken (leider geben die EXIF-Daten keine Information über die benutze Kamera - wenn eine mit Wechselobjektiv könnte eine Sensor-Reinigung angesagt sein ![]() Einen sehr schönen Moment hast Du da festgehalten. ![]() ![]() Absolut sehenswert! und ja, ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
![]() |
#193 |
|
Sieht aus wie eine überdimensionale Sensorreinigung.
![]() ![]()
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
Sieht interessant aus, ich bin nur etwas ratlos wie es entstanden ist. War da auch ein Fensterreiniger am Werk? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
Themenersteller
|
Ja, ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob das ein Effekt aus dem Smartfon ist, oder so fotografiert.
Ich tendiere zu 'so fotografiert' - vielleicht durch eine Glasscheibe über die Wasser läuft (also wie Harald meint, beim Fensterreinigen)? Auf jeden Fall sehr cooles Bild, egal wie es zustande gekommen ist. ![]() ![]() Dem Fensterwischer meinen Respekt. Wir haben einen Apfelpflücker mit Säckchen an der Stange, der sich auf 5 Meter ausfahren lässt. Da bin ich schon ganz schön am arbeiten, den mit drei vier Äpfeln im Sack möglichst gerade zu balancieren - schräg halten mit dem Drehmoment - aaarrrrgh! ![]() Die drei Blümchen haben mich vorhin beim Einkaufen an der Straßenecke so angelacht, da musste ich ein Foto machen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Leider nicht mehr in voller Schönheit ist dieser Segelfalter in unserem Garten unterwegs,
Aber: Nobody´s perfect. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#197 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Das Spaßmobil hast du, Wetter und Kurven passen auch.
Also, morgen früh vor der Gewitterfront….
![]() |
#199 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tatsächlich ist das eine Wasserwand. Mal wieder auf unserem Firmencampus. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
Begegnungen mit dem Eisvogel
Das Wetter war heute vormittag einigermaßen, sodaß ich mich entschlossen habe wieder einmal den Eisvogel zu fotografieren.
Da kam ich also kurz nach 10 Uhr an, saß friedlich auf "meiner" Bank und schon wurde ich nach kurzer Zeit begrüßt. ![]() catfriendPI kam und setzte sich neben mich. Wir waren nicht verabredet, hatten jedoch mal beim Stammtisch darüber gesprochen gemeinsam den Eisvogel zu fotografieren. Um so überraschter war ich. 2 Seelen, ein Gedanke. ![]() Da saßen wir nur, quatschten miteinander und fotografierten natürlich auch. Dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden. ![]() → Bild in der Galerie Der Vormittag ging sehr schnell vorüber. Als das Licht gegen Mittag nicht mehr ganz so vorteilhaft war verabschiedeten wir uns wieder. Über diese Begegnung habe ich mich sehr gefreut. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|