![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Die schöne alte Citrone ist echt ein Traum, in jeder Farbe.
Was ist das denn für nen dösiges Zweirad? Antrieb? |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Eine Laufmaschine, wie vom Freiherr von Drais seinerzeit (1817) erfunden. das Ur-Fahrrad sozusagen.
Auf dem Foto mit zurückgelegten Fußrasten. Das ist doch wieder etwas für die Rennfahrer. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (26.03.2021 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Die Deesse gefällt mir geschlossen besser, der Borgward war schon auch ein schönes fahrzeug.
![]() |
#195 |
|
Heute mal etwas Royales...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Königin Margrethe von Dänemark zur Eröffnung einer Airshow in Süd-Dänemark. Mehr ist in Dänemark nicht nötig damit die Königin Reisen kann, der Respekt Ihr gegenüber ist riesen groß beim Volk. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Prinz Joachim zu Dänemark, der zweite Sohn der Königin Margrethe, seine Leidenschaft ist Motorsport. In seinem 65iger Ford Cortina ist er auch nicht der langsamste. Hier beim Rennen Classic Race Århus, das Rennen findet rund um den Mindepark statt, der Mindepark liegt direkt unterhalb Schloß Marselisborg, eine der Sommerresidenzen der Königsfamilie. Mit Joachim habe ich mal am Padborg Park ein kleinen plausch gehabt, auch nen netter Kerl, absolut keine Starallüren oder ähnliches, allerdings wußte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht das er "der" Prinz ist, das sagte mir erst ein TV Moderator kurz danach - auch wie man eine Königliche Hoheit korrekt anspricht - nicht wie ich wie in Dänemark üblich mit Du ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Für mich war der alte Esprit etwas besonderes. Ein Jugendtraum. Manchmal bedauere ich es, dass ich ihn verkauft habe.
![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
Das war deiner
![]() Wie klein bist du denn das du da rein kommst??? Für nen ausgewachsenen Norddeutschen waren die Sportwagen in denen er mal Probe sitzen durfte für seine zarten 188cm mehr oder weniger allesamt zu kurz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Hier sieht man etwas die Relation. Ich bin/war 1,82m groß - heute vielleicht 1 cm weniger - und 84/85 kg, auch heute noch.
Colin Chapman hat die Sitzergonomie im alten Esprit an seine persönlichen Körpermaße angepasst gehabt. Er hatte relativ kurze Beine und dafür einen etwas längeren Oberkörper. Ich habe eher etwas längere Beine. Das alles ging aber noch, aber ich habe Schuhgröße 45 und im Esprit musste ich mir Sonderschuhe kaufen, die besonders schmal sind, weil die Pedale wirklich sehr eng beieinander stehen. In der Elise habe ich bequemer gesessen, aber das ein- und aussteigen bei geschlossenem Dach sollte man tatsächlich ohne Publikum üben. ![]() → Bild in der Galerie 2011 bzw. 2012 habe ich beide verkauft und habe seitdem den 'Lotus für den älteren Herrn', einen Evora. Total bequem gegenüber den beiden anderen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Aber das ist und war schon immer nur Hobby - und ich bin auch immer nur relativ wenig damit gefahren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Ein Superthread!
Es macht Spaß, hier ab und zu reinzuschauen. ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#200 | |
|