Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2013, 22:29   #191
CB450

Ein iPad Air.
Tolles Teil!
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2013, 23:00   #192
SkyB

Sony PCK-LM16

Beim Kaufen und Aufkleben lassen hab ich dann noch DonFredo getroffen. Da hat sichde r Weg gleich doppelt gelohnt

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 00:47   #193
GBayer

SIGMAs MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM

Lichtstarkes Tele-Makroobjektiv mit HSM-Ultraschallantrieb und optischem Stabilisator.

Zitat:
Das beliebte lichtstarke Makro-Teleobjektiv bietet in dieser Neuauflage neben der gewohnt überragenden Leistung zahlreiche Ausstattungsmerkmale, die das Handling des Objektivs erheblich erleichtern. Dank SIGMAs OS (Optischer Stabilisator) wird die Freihandfotografie um bis zu 4 Zeitstufen erweitert, was bei den in der Makrofotografie üblichen kleinen Blenden hilft, Verwacklungen zu vermeiden. Ein SLD (speziell niedrige Dispersion) Glaselement und ein SLD Glaselement mit hohem Brechungsindex sorgen für die exzellente Korrektur aller
Abbildungsfehler und der Verzeichnung. Das Floating Focusing System bewegt beim Scharfstellen 2 unterschiedliche Linsengruppen auf der optischen Achse in verschiedene Positionen. Dieses System kompensiert wirkungsvoll Astigmatismus sowie die sphärische Aberration und liefert so die überragende optische Leistung von Unendlich bis zum Maßstab 1:1. Die Baulänge des Objektivs ändert sich dank dieser Technik beim Scharfstellen nicht, was den Einsatz des Makroblitzes vereinfacht und die Verwendung der SIGMA Telekonverter ermöglicht, wodurch sogar ein Maßstab bis 2:1 erzielt werden kann. Der HSM (Hyper Sonic Motor) Antrieb sorgt für den schnellen und nahezu geräuschlosen Autofokus, in den jederzeit manuell eingegriffen werden kann. Durch den Einsatz von 9 Blendenlamellen entsteht eine nahezu runde Blendenöffnung, die außerhalb der Schärfeebene für ein sehr angenehmes Bokeh sorgt.
Wenn es angekommen ist, werde ich zum 1.x ein Teil aus meinem Foto-Werkzeugkoffer zum Verkauf anbieten: Den Vorgänger MAKRO 105mm F2,8 EX, mit dem ich bislang total zufrieden bin. Dennoch: Das Bessere ist des Guten Feind.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 13:10   #194
cdan
ehemaliger Moderator

Eine Polaroid Land 250 mit Fuji FP-3000 B Glossy Schwarz-/Weiß Negativ-Filmen.
Alt 22.11.2013, 14:26   #195
fallobst

Durch dieses Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139081

bin ich daran erinnert worden, dass ich mal mit diesem Objektiv (Minolta 35-70 f4) spielen wollte.
Nun habe ich eins für 15€ erwischt und kann damit spielen.

LG Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 15:48   #196
wwjdo?

Mein Telesystem ist durch ein Canon EF 300mm 2.8 gewachsen. :-)

Ich habe es zudem für unter 700 Euro gegenüber dem Listenpreis bekommen.
Alt 25.11.2013, 16:00   #197
Luckyrunner88

........ das Sony 70-400G ..... jetzt ist das ersparter vorerst mal weg...
Alt 25.11.2013, 18:34   #198
Irmi

eine neue 2 TB Festplatte für Fotos,
weil sich gestern meine beiden 1 TB Platten, wo alles doppelt drauf war, verabschiedet haben.
Hab aber alles noch einmal auf einer Platte, die immer im Tresor liegt. Glücklicherweise.

Damit hat sich für mich bestätigt, dass es schlecht ist, 2 gleiche Platten aus der gleichen Serie zu nehmen. Sie hatten beide quasi identische Laufzeiten. Eine zickte schon ein bißchen, bevor es dann gestern mit der anderen ähnlich losging. Hab dann noch fix die letzten 2 Monate auf die Tresorplatte geschaufelt, als ich fertig war, sagte die beschädigte Platte auch nix mehr.

Geräusche kann man hier als Beispiele hören:
http://www.derpcfuchs.de/festplatten-geraeusche.html

Meins war wie bei Beispiel 5 und Beispiel 3

Wenns klackerte, wurde nichts gelesen.

War jetzt ein bißchen OT, aber vielleicht erinnert es den ein oder anderen noch mal an die regelmäßige Sicherung der Daten.
Alt 26.11.2013, 11:19   #199
cookie98

Da ja nun das schlechte Wetter kommt und ich mal wieder mit Blitzlicht rum spielen will.Habe ich mir so ein Einsteiger Studioset von Walimex gegönnt und gestern schon mal ausprobiert.Scheint noch ne Menge Arbeit auf mich zuzukommen.
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 11:50   #200
sirkrieger

Leica Summicron-r50f2+Adapter mit unendlich Fokus und ein Minolta50f1.4. Dann wird über Weihnachten getestet und verglichen und anschließend wieder verkauft.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln