![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
|
Zitat:
Ganz ehrlich, ich sehe die riesen Unterschiede nicht. Auch bei den anderen Hersteller gibt es Kritikpunkte und auch ich bin der Meinung das Sony keinen Blumentopf gewinnt, wenn sie versuchen es genauso wie Canon und Nikon zu machen. Sie müssen ihren eigenen Weg finden. Und Nikon z.B. hat ja auch gerade mit Gewinn- und Umsatzrückgang zu kämpfen. Mal sehen wie sie es lösen. Auf welche "Innovation" die setzen. Klar für mich als Kunde stellt sich schon die Frage, was ist halbwegs zukunftssicher, wenn ich beabsichtige relative hohe Summen z.B. in Objektive zu investieren. Und da sehe ich momentan auch zumindest Unklarheiten in Bezug auf A-Mount. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Es ist noch nicht alles geschrieben worden - insbesondere zum Stangenantrieb im Zusammenhang mit einem gemutmaßten spiegellosen A-Mount wurde hier noch gar nichts gesagt. A-Mount spiegellos oder mit halbdurchlässigen Spiegel - das ist mir relativ egal. Aber der Stangenantrieb soll bleiben. Dass der demnächst verschwindet, das ist meine Sorge. |
|
![]() |
![]() |
#193 | |
|
Zitat:
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#195 | ||
|
Zitat:
Denn: Zitat:
Nein, Sony ist für mich auf einem guten Weg gewesen. Würden sie den konsequent gehen und bestehende Modellreihen endlich mal konstruktiv upgraden, würde ich mir aber auch nicht einen Gerdanken um Canikon-Modelle machen. Aber nein, da wird - ok, nur Gerüchten zufolge - alles wieder mal in Frage gestellt inklusive des A-Mount. Eine Aufgabe des Letzteren, in welcher anfänglichen Form auch immer, und nur das, würde mich zu einem Systemwechsel animieren. Da mir die Canons nicht so in die Hände passen, eben zu Nikon. Ich sehe ebenfalls keinen Kontrast-AF, der einem guten PAF aktuell das Wasser reichen könnte. |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
@buddel
Naja streng genommen wird der A-Mount von den Gerüchten nicht in Frage gestellt - eher im Gegenteil sogar. Es gibt halt immer wieder Pappenheimer hier im Forum die den A-Mount infragestellen sobald der Wind dreht oder ein Furz quer sitzt. Da wird dann so endlos darüber diskutiert, dass es für viele Nutzer schon wie gemachte Sache rüberkommt. |
![]() |
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#198 |
|
Ich wiederhole es nochmal gerne
![]() In einem SAR-Post (gestern) während der Pressekonferenz wurde angekündigt, dass mehrere A-Mount-Bodies schon Anfang nächsten Jahres erscheinen werden. A-Mount stirbt nicht aus und falls Sony die Sparte abgibt, wer sagt denn, dass dann nicht z.B. Samsung das Ganze aufkauft? Die Möglichkeiten sind doch so vielzählig... |
![]() |
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Wohin der Weg beim A-mount gehen wird ist eigentlich auch schon recht eindeutig (Wegfall der Folie, sensorbasierter PDAF) und IMO ist das auch eine klare Weiterentwicklung bestehender Konzepte. Also genau das, was hier einige wünschen, bzw. anmahnen. Der Wegfall der Folie ist der nächste logische Schritt, nachdem der Klappspiegel weggefallen ist. Was ich nur so gar nicht verstehe ist diese A3000 (und warum zum Teufel Sony ihr das Alpha-Symbol gegeben hat), aber da bin ich wohl nicht alleine. Obwohl mich der E-mount bisher nicht wirklich interessiert hat, so finde ich dieses Gerücht um neue Sony Kameras, an die man wirklich alles adaptieren kann (und das mit AF), ganz spannend. Auch das mit dem A/E hybrid mount könnte evtl. noch ganz interessant werden. Aber ich bin sehr sicher, daß der A-mount dennoch nicht einfach so begraben wird.
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Meine (und ich glaube das schließen sich einige an) Meinung ist nicht dass es sofort ausstirbt, sondern dass das A-System, das eh nicht den Umfang (an Objektiven und Nutzern) wie Canon und Nikon hat hier noch weiter Boden verliert weil Sony Konkurrenz die eigentlich Vorteile hat, im eigenen Haus schafft. Das KANN der ANFANG(!) vom Ende des A-Mounts sein. Ja - man kann es adaptieren, aber die volle Unterstützung aller Objektive ist gerade in Sachen neuer AF Systeme und Stangen AF fraglich - schließlich hat Sigma schon jetzt Kompatibilitätsprobleme. Man wird damit sehr von Sony und den Objektivherstellern abhängig und wird vielleicht irgendwann zum "nervenden Rest der A-Mount-Sammler, die die ganze Entwicklung aufhalten weil jeder in den Sony Laboren daran denken muss dass die ihr Zeug weiter nutzen können". |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|