![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich für die vielen Antworten. Ich bin erstaunt, was ich mit meiner Frage für einen interessanten Thread eröffnet habe.
Mittlerweile habe ich einige Smartphone verschiedener Hersteller mal in der Hand gehabt und ich denke, ich werde mich nach dem Preis richten. Zur Auswahl stehen jetzt: - Iphone 3 gs, das 4er ist mir definitiv zu teuer - Sony Ericsson Yperia Arc S - Samsung Galaxy S plus I9001 oder evt. Samsung SII - LG P990 Optimus Speed - HTC Sensation Die Frage war, was ich damit machen möchte. Also telefonieren, SMS schreiben, unterwegs ins Internet, unterwegs mal ein paar Fotos schießen, Bilder speichern usw., halt alles was man damit mehr oder weniger machen kann. Da mir das Iphone 4 zu teuer ist und ich dann das 3 gs nehmen würde, stelle ich mir die Frage, ob es da nicht besser wäre, ein Android-Handy in der Preisklasse zu nehmen. Denn wie ich das sehe, haben die dann mehr Funktionen etc. Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Antworten Angelika
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
Moderator
|
Hallo Angelika,
wenn Du schon die Auswahl eingegrenzt hast, dann schau Dir bitte genau die Displays der Kandidaten an. Ich kann Dir schon jetzt sagen, dass Du das Samsung Galaxy-SII nimmst. Ein besseres Display ist mir noch nicht untergekommen und selbst ein Apfel kann da nicht mithalten.
![]() |
#193 |
|
Wenn die Kamera wichtig ist, sollte man bedenken dass zwischen dem iPhone 3 und der 4er hier Welten liegen!
Aber bitte mal selbst nachschauen ob das 3 gs nicht schon deutlich besser als das 3. Ich habe hier leider nur 3 und 4 - und immer noch kein 5er ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Yepp, und die Kamera ist so für zwischendurch auch wirklich gut zu gebrauchen.
![]() |
#195 |
|
Eine schwierige Entscheidung. Gemessen an der gebotenen Hardware "pro Euro" dürftest Du bei Android aktuell besser liegen. Bei den "Funktionen" - also insbesondere den Apps sehe ich das iPhone allerdings nach wie vor deutlich führend. Letztlich musst Du wohl selbst entscheiden was Dir wichtiger ist. Für mich wäre das Display eines Samsung Galaxy S II absolut kein Ersatz für die von mir benutzten Apps. Meine jüngsten Favoriten: Snapseed von Nik und Filterstorm.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
Themenersteller
|
Im Moment tendiere ich leicht zum Sony Ericsson Yperia Arc S. Das hatte ich erst gar nicht beachtet. Im Phonehouse hatte ein Verkäufer das selber im Gebrauch und ich durfte das mal ausprobieren und war völlig überrascht, wie toll das von der Handhabung ist.
Das Display war auch echt gut.
![]() |
#197 |
|
Keine schlechte Wahl, zumal SE angekündigt hat, dass die aktuellen Smartphones ein Update auf Android 4 erhalten sollen
![]()
![]() |
#198 |
|
Hallo Angelika,
ja es ist immer von Vorteil wenn man es ausprobieren kann. Bei meiner Suche habe ich mich auf jedem Fall gegen iPhone entschieden. Ich hatte es einige Stunden in Benutzung. Sicherlich sieht es besser und "wertiger" aus als z.B ein Galaxy S2 aber - die Schrift bei den Symbolen ist mir eindeutig zu klein und so war es zu anstrengend damit was zu machen. In den Anwendungen selbst ging es schon deutlich besser aber da muss man erst hin ![]()
![]() |
#199 | |
Themenersteller
|
Zitat:
---------- Post added 25.10.2011 at 07:56 ---------- Sicherlich sieht es besser und "wertiger" aus als z.B ein Galaxy S2 aber - die Schrift bei den Symbolen ist mir eindeutig zu klein und so war es zu anstrengend damit was zu machen. In den Anwendungen selbst ging es schon deutlich besser aber da muss man erst hin ![]() Ja, mit der kleinen Schrift ist mir auch aufgefallen und da ich Brillenträger bin....habe ich auch so meine Probleme.
![]() |
![]() |
#200 |
|
Ich bin nun seit ein paar Tagen auch Besitzer eines sog. Smartphones. Ich hatte auch hin und her überlegt und mich letztendlich gegen das iPhone entschieden (preislich und wegen "geschlossenem" System). Meine Frau hat selbst ein iPhone, ich habe mich für den "Dacia" entschieden, d.h. Huawei X3.
Das Apple iPhone war mir zu teuer, ich bin mir aber bewußt, daß jemand, der vielleicht auch noch einen Mac und ein iPad usw. hat mit dem "geschlossenen" System besser dran ist, weil eben grad dadurch das alles auch bestens zusammenspielt. Da ich aber so was nicht habe (und meine Frau auch nicht, abgesehen von ihrem iPhone), war das für mich zumindest kein Argument für das iPhone. Bei Android fand ich auch gut, daß es nicht nur einen Anbieter (wie bei Apple) gibt, sondern man sich das passende Mobilgerät aussuchen kann - aber man hat dann natürlich auch die "Qual der Wahl". Vor dem Androiden habe ich auch mal in den Android Market geschaut und eigentlich alle Apps gefunden, die ich mir so noch gewünscht habe (meine Wunschliste war aber auch nicht groß). Nun denn, seither verwende ich das X3 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Für 99 EUR kann man wirklich nicht motzen. Zugegeben, mit der Kalender/Mail-Synchronisation bin ich noch nicht ganz so zufrieden, das läuft momentan noch über Google (aber ohne dienstlichen Kalender, leider), aber den MyPhoneExplorer werde ich mir mal anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|