SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone 3 G mit neuem Tarif nutzen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 09:28   #11
Brice

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ab iOS 4: [I]Mit einer Prepaidkarte von Congstar (D1-Netz) müsste es aber auch schon vor dem Entsperren funktionieren, da das iPhone kein SIM-Lock, sondern "nur" ein Net-Lock hat.
Bei mir ging dies nicht.

Ich hatte ein 3G vor ein paar Monaten gekauft, bei dem die Freischaltung zwar angestoßen, aber noch nicht durchgeführt war. Da meine Lebensgefährtin einen T-Mobil-Vertrag hat, habe ich es dort geparkt. Und jetzt ist es für mich verloren

Die Nutzung ohne Datenvertrag ist nicht optimal, bei uns ist das iPhone auch lediglich im heimischen W-Lan eingebunden. Aber war das 3G nicht sowieso nicht wirklich geeignet? Meiner Erinnerung nach gab es erst mit dem 3GS einen deutlichen Schub.

Edit wg. Rechtschreibung

Geändert von Brice (05.02.2011 um 11:18 Uhr)
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2011, 10:28   #12
eiq

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Bei mir ging dies nicht.
Korrekt. Hab grad mal Tante Google bemüht: scheinbar werden wirklich nur T-Mobile-SIMs akzeptiert, die vom Töchterchen Congstar nicht bzw. wie jede andere SIM nur nach dem Entsperren des Geräts.

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
Aber war das 3G nicht sowieso nicht wirklich geeignet? Meiner Erinnerung nach gab es erst mit dem 3GS einen deutschlichen Schub.
Das würde ich nicht sagen. Natürlich ist das 3GS flotter, aber das bedeutet nicht, dass man mit einem 3G nichts anfangen kann.

Ich kenne einige, die noch das schöne Ur-iPhone nutzen, und damit prima auskommen. Fürs Telefonieren, SMS- und Emailschreiben, gelegentliches Browsen und ein paar harmlose Programme wird die Leistung mehr als ausreichen. Dass das Navi mal ein paar Sekunden länger an der neuen Route rechnet, dürfte kaum ins Gewicht fallen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:45   #13
hennesbender

Themenersteller

In meinem Fall ist es sogar das 3Gs
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » iPhone 3 G mit neuem Tarif nutzen?

Forenregeln