![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn du halb gedrückt hast ist der Fokuspunkt festgesetzt und du kannst wieder in die Mitte gucken. So ist es bei jeder DSLR doch immo auch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mein Männe hat die EOS 3, er kam mit der Augensteuerung super zurecht, aber ich habe immer das Gefühl gehabt, ich krieg 'nen Kampf oder Knoten im Sehnerv. Wir haben die Kamera auch mehrfach kalibriert (man konnte mehrere Profile speichern), ich kam damit nicht zurecht.
ich bin mit meiner 9xi besser zurecht gekommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei schnell wechselnden Motiven z.B. bei einem Fußballspiel halte ich das schon für sinnvoll. Bei nem Stillleben eher nicht, da kann man in Ruhe den Fokuspunkt per Hand auswählen oder gleich manuell fokussieren. Wäre für mich jedenfalls kein Kaufgrund.
![]() |
#14 |
|
VoiceControl wäre doch noch besser..."kleiner weißer Hund im 4. Quadranten, Feuer!"
![]() Aber im ernst. Wenn das zuverlässig funktioniert, wäre es eine Option - vielleicht gerade für Sportaufnahmen, bei denen man eh Minutenlang am Sucher klebt. Und die Bedienung ist nur eine Frage der Gewohnheit. Allerdings würde ich das dann auch gern wieder abschalten können - für die anderen 99% der Fälle. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|