Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich krieg den OOOOberaffen ... sch... DHL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 00:04   #11
Photopeter

Zitat:
Zitat von hami
Bei Post- oder DHL-Versandt hast Du wenigstens die Chance, das Paket vor Ort abzuholen und nicht zich km bis zum nächsten Verteilzentrum zu kurven.
Na, da hast du den Wandel der Zeit wohl nicht mitgekrigt. Die guten alten Zeiten, als das (Post-) Paket am nächsten Postamt lag, die sind doch längst vorbei. Ich lebe in einer "Großstadt" mit ca 180.000 Einwohnern. Bei uns gibt es seit Jahren keine Stelle mehr, wo man Pakete der DHL abholen kann. Wir müssen "über den Berg", dahin wo die Grundstücke billiger sind. Wie gesagt, 20KM Fahrerei, sogar bis ins nächste Bundesland. DPD und GLS sind nur 2KM weg, UPS 8KM.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2004, 07:54   #12
tgroesschen

Bisher habe ich da in unserer 3800 Seelen Gemeinde keine Probleme.
Psot ist 500 Meter Luftlinie weg, kann so bequem meine Pakete
abholen (mal sehen, wie lange noch)

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 07:58   #13
Sunny
Erleuchter

Meine Städtchen besteht aus 3 Ortsteilen etwas über 10000 Seelen und hat 2 Postagenturen und 1 Poststelle.
Dafür verschwanden letztes Jahr fast 4 Wochen lang in dem Austragebereich, in dem ich wohne, die Briefpost, ein Teil konnte von der Postsicherheit wieder aufgetrieben worden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 08:57   #14
Hotzi

Also mir passierts in letzter Zeit öfters mal, dass wie ne Benachrichtigung drin haben, obwohl die Klingel funzt und wir beim Frühstück saßen (da nicht aufm Balkon).

Ich glaub der Zusteller ist sauer, weil ich bei der Post ein Fass aufgemacht hatte, als er mir nen Umschlag mit A4 Bildern zerknickt hat, auf dem riesengroß und rot stand: "Nicht knicken"...

Als ich noch in München wohnte kam eh jede 2te Bestellung aus Versandhäusern nicht an, angeblich konnte der Briefzusteller uns nicht finden, und das bei gravierten Namensschildern.
Gruss

Hotzi

PS: Gewisse Formen von Sprüchen solltest Du Dir hier besser verkneifen! Dat Ei
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 09:56   #15
korfri

Bei mir klappts eigentlich mit allen Zustellerfirmen gut.

Kurios ist nur, daß einer davon jedes Paket im Militaria-Laden gegenüber hinterlegt.
Ohne das hätte ich die ehrlich netten Leute nie kennengelernt
Alt 03.08.2004, 10:40   #16
Dabassman

Zitat:
Zitat von Sunny
Meine Städtchen besteht aus 3 Ortsteilen etwas über 10000 Seelen und hat 2 Postagenturen und 1 Poststelle.
Huch? Wir haben fast 20000 Seelen und nur so einen Post-Shop-In-Shop mit derart unfähigen Hilfspöstlern hinter dem Tresen, dass es schon weh tut.

Grüsse
Matthias
Dabassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 10:48   #17
Hotzi

Und dann gibts noch Leute, die bei der Postbank sind und sich dann über Kompetenzprobleme wundern...
Alt 03.08.2004, 11:07   #18
Dabassman

Zitat:
Zitat von Hotzi
Und dann gibts noch Leute, die bei der Postbank sind und sich dann über Kompetenzprobleme wundern...
Genau, das sind mir die liebsten. Zwei bis drei Postbankkunden vor sich in der Schlange, und der Tag ist gelaufen. Für jeden Kleinmist müssen die Hilfspöstler bei der Hotline anrufen, das geht nicht unter 10 Minuten.
Sehr schön auch so herzergreifende Szenen wie heute morgen:

(Frau im abgewetzen Hauskittel und Schlappen, fettige Haare, deutliche Fahne, von der Gesamtstatue mir sicherlich köperlich überlegen): IST DIE STÜTZE SCHON DA?
(Hilfspöstlerin): (tippt hektisch) Hm, nein, ich kann keine Zahlungseing...
(Kundin): WARUM NICHT?

So ging das noch ca. 3 Minuten, und dann kamen noch zwei von dem Kaliber... (u.a. eine Oma, die den Pulli, den Sie von Otto dann doch nicht wollte, direkt auf die Theke warf mit den Worten "Schicken Sie das mal zurück" und verschwand

Ein gelungener Start in den Tag

Grüsse
Matthias
Dabassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 11:38   #19
Nachtmensch

Das mit der Karte hatte ich am Freitag mit meiner A2 auch. Karte war da, aber nie DHL (lt. Nachbar). Waren wohl zu faul. Der Witz ist, daß ich direkt über einem Postamt wohne. Meine Pakete aber in einer anderen Poststellle 2km entfernt abholen muß. Andere Leute können dagegen ihr Paket bei der Post bei mir im EG abholen.

Nein, das muß man nicht verstehen ...
Alt 03.08.2004, 11:47   #20
Hotzi

Zitat:
Zitat von Dabassman
Genau, das sind mir die liebsten. Zwei bis drei Postbankkunden vor sich in der Schlange, und der Tag ist gelaufen.
Ein gelungener Start in den Tag

Grüsse
Matthias
Hehe, es gibt halt so Dummheitsindikatoren, ich hab mir zu mindest welche gemerkt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich krieg den OOOOberaffen ... sch... DHL

Forenregeln