![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
wie lucky schreibt, nur die überblendungen fehlen! ansonsten scheint es zu funzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Rixxe,
Also ich denke das mit dem Aufblizen des weissen Hintergrunds liegt daran, dass Du im Kopf deiner einzelnen Galerieseiten auf ein css
stylesheet verweist, welches schlicht nicht existiert. Der Browser versucht dieses zu laden (weil es eben ganz oben steht) und versucht während des weiteren Seitenaufbaus die Seite entsprechend den Angaben dieses Stylesheets zu formatieren. Da der Browser solange er keine Angaben hat den Hintergrund standartgemäss auf "white" setzt kommt es zu diesem weissen Flash. Erst später im document im Body setzt Du dann die Hintergrundfarbe. Was die anzeige des schwarz noch weiter verzögert, ist die Ausführung der javascripte im Kopf des Documents. Jedes für sich nicht viel, alles in allem jedoch genug um bei den (über das Web) verzögerten Ladezeiten ein weissen Flash zu erzeugen. Was mir noch aufgefallen ist, du sprichst von Java ... verwendest allerdings Javascript. Das ist ein riesengrosser Unterschied. Wollt ich aber nur mal am Rand erwähnt haben um Begriffsverwirrungen zu vermeiden. lg vossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erleuchter
|
Hallo Wolfgang,
bei mir gibt es keine Probleme mit Deiner Galerie, läufz einwandfrei. Die Bilder gefallen mit gut bis sehr gut, ansonsten halte ich mich an WinSoft (Rothaus-Reklame) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Re: Hallo Rixxe,
Zitat:
die Spur ist hier... aber kein Erfolg bis jetzt. In der Tat hat das stylesheet format.css gefehlt. Ich hab mal ein stylesheet gemacht, welches nur die Hintergrundfarbe setzt, absichtlich auf rot, damit ich testen konnte, ob es funktioniert, und ob dann der weisse Blitz weg ist. Resultat : der Hintergrund wurde rot... aber nach wie vor, vor dem rot ein weisser Blitz. D.h. der weisse Blitz passiert noch vor dem Laden des stylesheets, welches ja nun ordnungsgemäss fnktioniert. Viel weiter weiss ich jetzt nicht mehr. Ich denke, du wirst schon bemerkt haben, dass ich nicht so viel Ahnung habe. Vielleicht kann man es enfach gar nicht vermeiden ? Auf der Seite, wo ich mein html-Gerüst geklaut hab :Pubert blitzt es genauso. Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
versuch mal, das stylesheet ganz rauszunehmen, wenn du es eh nicht brauchst...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
danke Balda,
aber das hab ich gestern als erstes schon probiert, und hat auch nix geholfen... Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
ich muss mir den code mal anschauen, vielleicht finde ich die ursache
![]() |
#18 |
|
Hallo Wolfgang,
was mich spontan etwas gestört hat ist die verschachtelte Struktur der Seite. Man muß sich durch drei Übersichtsseiten klicken, und dann noch auf das Bild um das erste Foto sehen zu können, da könnte man evtl, eine Menüebene auslassen oder sich was anderes überlegen. Ich vermute nicht DSL-er könnten genervt sein... Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Justus,
ja, du hast viellecht recht... mit DSL kommt man auf solche Gedanken gar nicht mehr. Ich sollte mir das ganze vielleicht mal mit einem 14400 Modem angucken ;-) Andererseits : es sind schon 177 Bilder, und es werden bestimmt nicht weniger. Und die Verschachtelung hilft halt bei der Strukturierung. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|