SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makro-Bilder in der Galerie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 14:08   #11
Computer-Maus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan
Hallo Ute,
m.E. war das Bild, auf das Du Dich beziehst definitv kein Makro, noch nicht einmal Nahaufnahme, der Grashalm hatte eine Länge von sicher 20 cm. Der zunächste gewählte Titel - kein Makro - war etwas unglücklich gewählt.
Jan

P.S. Es gibt andere Bilder von kleinen Dingen in der Diskussion, aber laßt uns uns doch darüber nicht übermäßig aufregen. Ich denke, eine Modifikation der Regeln und i.d.R. weniger technik-spezifische Themen werden abhilfe schaffen.
Hallo Jan,

die Frage war allgemein gestellt und auf kein bestimmtes Bild bezogen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2004, 14:09   #12
MME

Zitat:
Zitat von MME
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.

Dat Ei
...d.h. durch die Teilnahme am GFW, darf ich meine Meinung zu Makro- und Nahaufnahmen nicht schreiben. Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich werde mir dann in Zukunft überlegen noch am GFW teilzunehmen, mit einem lockeren "Wettstreit" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Vielleicht kann mir das nohmal jemand erklären, warum ich als GFW-Teilnehmer nicht an einer Diskussion über irgendein Makro--Bild teilnehmen kann/soll. Was hat das für Auswirkungen auf den GFW.

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 14:16   #13
Jan

Eine Diskussion über das Thema vorm Einreichen, führt evtl. dazu, daß sich bei mehreren Usern eine spezielle Bildidee festsetzt und wir am Ende nur noch die Auswahl zwischen 50 Umsetzungen einer Bildidee haben.
Dabei stören aber Diskussionen von Nicht-Teilnehmern ebenso wie Diskussionen von Teilnehmern.

Diskussionen nach Einsendeschluß finde ich eigentlich auch unkritisch. Ich denke, die Sorge ist, daß wenn z.B. bei einem Nicht-GFW-Lanschaftsbild (letzter Wettbewerb) darauf herumgeritten wird, ob der Horizont grade ist, mag es dazu führen, daß alle heierauf beim Abstimmen achten und Bild, das bis auf einen leicht schiefen Horizonzt top ist, keine Chancen mehr hat.

Warten wir mal die Ändeurng des Regelwerks ab und diskutieren dann wieder, evtl. sind alle Probleme beseitigt oder es ergibt sich dann eine fundierte Diskussion, die zu einer optimierten Regeländerung führt.

Grüße, Jan
Alt 02.08.2004, 14:22   #14
MME

Zitat:
Zitat von Jan
Diskussionen nach Einsendeschluß finde ich eigentlich auch unkritisch. Ich denke, die Sorge ist, daß wenn z.B. bei einem Nicht-GFW-Lanschaftsbild (letzter Wettbewerb) darauf herumgeritten wird, ob der Horizont grade ist, mag es dazu führen, daß alle heierauf beim Abstimmen achten und Bild, das bis auf einen leicht schiefen Horizonzt top ist, keine Chancen mehr hat.

Grüße, Jan
Das kann ich auch nachvollziehen!

Wobei jeder seine Kriterien, nach denen er ein Bild bewertet, doch schon hat, bzw. haben sollte. Dann gibt es ja noch den persönlichen Geschmack.

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makro-Bilder in der Galerie

Forenregeln