![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke
![]() @Sabine und Shokei Jepp, drei Jahre. Habe ihn allerdings bei Gravis geholt, die hatten normale Speicherpreise. Da war eine 3-jährige Garantie locker drin ![]() @Torsten Habe gerade mal nachgeschaut, geht ja jetzt Blitzschnell: Auf meinen Bildschirmen sehe ich keinen. Aber ich habe es nicht als s/w, sondern als RGB-Farbe gespeichert. @eac Windows brauche ich noch, und der alte PC muss noch weiterleben. Aber wenn ich mal etwas tiefer in diese Katze eingetaucht bin, kommt Parallels drauf. @Kerstin Da hast Du aber Glück gehabt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
So aber nun viel Spaß in der Apfel-Welt ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Horst, ich hab dich ganz doll lieb!!!!!!!!!!!!!! ![]() Aber als mein Telefonat zu Ende war, musste ich ganz schnell nach Hause zum Arbeiten *LOOOOOOOOOL* Aber danke für den Hinweis, ich mutiere ohne zum Soziallegastheniker ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin,
die Umstellung habe ich auch hinter mir. Allerdings fahre ich auf dem Mac überwiegend Windows 7 auf Bootcamp, weil ich keine Lust hatte, die relativ neuen Programme noch mal zu kaufen. Parallels habe ich mir garnicht erst angetan, der Neustart geht so schnell, daß mich das auch nicht stört. Ich war noch nie so zufrieden mit der Performance und endlich hat das Lüftergebrumme, Staub aus dem Lüfter saugen, etc. ein Ende.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Den gleichen Umstieg habe ich ebenfalls vor 3 Wochen durchgeführt.
Es ist einfach ein "höllen" Unterschied zum PC. Möchte meinen IMac auch nicht mehr missen. Macht einfach Spaß an dem Gerät zu arbeiten. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich stand vor dem gleichen Problem, habe mich dann aber aus Kostengründen gegen den Apfel und für die Windose entschieden. Der Unterschied war immerhin Faktor 3 (!) - jetzt habe ich einen Dell mit Windows 7 und Lightroom 3.3 und bin hochzufrieden. Die Betriebsgeräusche sind so minimal, dass man vielleicht wenn meine ganze Familie des Nachtens schläft und von draußen kein Schall ins Haus dringt ein wenig den Lüfter hört. Von da her: auch Windosen sind leise
![]()
![]() |
#18 |
|
Horst,
meinen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Arbeiten damit. ![]() ![]() @all: Ich freue mich für Euch, dass ihr mit Eurem iMac so zufrieden seid. ![]() Viele Grüße Eric
![]() |
#19 |
|
ja, man kann in beiden Welten glücklich werden.
Steve ...der nie einen PC besaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Die neuen iMacs haben auch Schattenseiten...
Ich habe mir im letzten Jahr für zu Hause ein 27"er i7 mit ordentlich Arbeitsspeicher und der grösseren Grafikkarte zugelegt. Von der Rechenpower her ist das Teil meinem Arbeitsgerät «alter» MacPro deutlich überlegen (LR macht Spass!). Nur festplattenintensive Arbeiten sind auf dem MacPro deutlich schneller (Raid 0) und das Berarbeiten von grossen Bildern (1 GB und mehr) ist noch etwas angenehmer. Da macht sich das Mehr an Arbeitsspeicher und Raidspeed bemerkbar. Aber sonst cooles Teil! Das Ding war vor allem für meine Frau gedacht und damit ich auch mal ohne Krämpfe ein wenig EBV machen kann. Jetzt ist es so, dass ich am Abend nach Hause gehe und da jeweils weiter arbeite, weil es geht und auch Spass macht. Neuer iMac = Mehrarbeit. Früher mit dem Mac mini (1. Generation) war das nervend und definitiv zu langsam für meine Ansprüche. Seis drum. Auch nach 15 Jahren arbeite ich noch immer gerne mit den Apfelrechnern. Auch wenns jetzt ein bisschen mehr ist ![]() Viel Spass mit deiner neuen Maschine! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|