![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo an Alle,
ich möchte mich bei Euch allen für die vielen Vorschläge bedanken. ![]() Folgende zwei Kandidaten befinden sich jetzt in der engeren Auswahl thinkTank AirportAntidote V2 Lowepro Vertex 200 AW Hauptkriterien bei der Auswahl waren, Laptopfach 15"+ und trotzdem noch Flugzeug / Handgepäck tauglich. Auf alle Fälle nochmal Danke für die ganzen Ratschläge, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob es wieder ein Lowepro wird, oder doch thinkTank ausprobiert wird. Lg Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]()
Anscheinend habt Ihr alle hier Geld wie Heu
![]() Die genannten Teile sind nun nicht gerade Preisgünstig - Ich habe mal vor einiger Zeit den Bilora EuroStar mir zugelegt und der kostet höchstens die hälfte von den Genannten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Servus zusammen,
Habe mir auch vor einiger Zeit den Bilora Eurostar in der Bucht geholt. Hatte zwar etwas Bedenken von wegen "wer billig kauft, kauft zweimal", war dann aber sehr positiv von der Qualität des Rucksacks überrascht. Inzwischen ist er ein paar Mal mit mir über den großen Teich gen Westen geflogen und hat auch einiges von Europa gesehen. Von daher auch nach längerem Einsatz "three thumbs up"! ![]() ![]() ![]() Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Übrigens nutzt einem die IATA Norm im Zweifelsfall gar nichts. Die Handgepäckbestimmungen sind bei den einzelnen Airlines zum Teil deutlich restriktiver.
Bei Lufthansa und Air Berlin sind die erlaubten Maße 55x40x20cm. Das hört sich ziemlich viel an, ist es auch, nur erfüllen die meisten Rucksäcke die 20cm Dicke nicht, die Voraussetzung dafür ist, das Gepäckstück unter den Vordersitz schieben zu können. Wenn das Gepäckstück im Zweifelsfall nicht in die Prüfschablone paßt, steht man ziemlich blöd da und hat im Zweifelsfall zwei Aufgabegepäckstücke.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Hierbei zählt die Verarbeitung und damit die Sicherheit des darin verpackten Equipments. 10% für die Verpackung auszugeben hat sich schon immer gerechnet. Sei`s bei meinem Musikequipment - da stecke ich auch keine 300€ Becken in eine 19 € Tüte. So eben auch mit einer Photo-Ausrüstung, die schnell mal 2-5 T € kostet, so kann eine Taschen für 2-300 € nicht unbedingt als überteuert bezeichnet werden oder? Hier mal mein Beispeil: 70200G+16105+11-18+SAL2,0TK+50 1,4 + Metz48 + MacBook Pro 15 - sind mal schlappe 6.000 € - das stecke ich nicht in eine Plastiktüte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Mir geht es so wie steve.hatton,
Dazu kommt noch, wenn ich den Rucksack mehrere Stunden pro Tag trage, möchte ich damit auch zufrieden sein. Die Preisfrage kannst du dir überall stellen, sei es Stative oder Autos, kommt immer darauf an was du für Erwartungen / Ansprüche stellst oder ob dir das "etwas" billigere Mittel zum Zweck auch reicht. Du hast schon recht, ein Rucksack um ~200 Euro ist nicht billig, jedoch muss jeder selbst wissen, ob ihm das Material / Verarbeitung den Preis Wert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenn es kein Rucksack sein muss ...
LowePro Roller 100 Super Trolley ... Habe ich seid Jahreswechsel ... klasse Ding ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|