![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nein.
die ist noch zu groß ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dann ist ein ein Feigensamenkörnchen.
Die Nüsschen der Erdbeeren sind mit Sicherheit goldgelb und nicht schwarz. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ne die sind wohl wieder zu klein. Größe gebe ich mal mit ca 2-3mm im der Breite an, um Missverständnisse aus zu räumen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
hach, ich weiß es, denke es zumindest:
es müsste sich hier um nen Chillikern handeln? Also die Samen, die in den Chillis sind?? LG Chris. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Der Kandidat hat 1000 Punkte und eine Chilischote gewonnen. Abzuholen bei mir mehr als PN!
![]() Ja ist ein Chilikern. Mir war echt nicht bewusst das die so schrumpelig sind. Mit den Auge ist das für mich nicht zu sehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
yippiiih!
Lach, ja das ist mit vielem so, dass man nicht sofort erkennen kann, wie etwas im Detail aussieht. Vieles war auch mir erst nach nem Makroversuch bewusst...echt interessant manchmal, das Kleine ganz groß abzubilden... LG Chris. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo, da ich mit Makro noch nicht soviel Zeit verbracht habe würde mich mal der Aufbau interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ganz einfach:
Stativ, Tischlampe, Makroschlitten, Kamera ![]() Nur das Stacken und das Feintuning des Abstimmens der Schärfeebenen muss ich eben noch besser hin bekommen. Da ist schon wenig Tiefenschärfe vorhanden. Ich kann ja noch mal ein einzelnen Foto einstellen. Ich habe auch schon mal eins mit gewöhlichen Küchenzucken gemacht. Da hatte ich aber den Abbildungsmaßstab etwas geringer gewählt: ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Michael......trotz allem eine gute Aufnahme... ich denke mal Du hast von dem Chilli - Kern etwa 20 Bilder gemacht,
![]() ... mit welchem St-Progamm hast Du es gemacht.. ![]() ich werde mir demnächst "Helicon" zu legen, denn dieses Programm kann erheblich mehr als die übrigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Morgen Manfred,
hast Du heute eigentlich auch geschlafen ![]() Ist mit Combine ZM gemacht. Es waren glaub ich nur um die 15 Stück ![]() ![]() Helicon hab ich auch schon mal gesehen. Aber solange ich bei ZM noch nicht an meine Grenzen stoße werde ich da sicher noch warten. Momentan stoppt mich da wohl eher meine eigene Technik. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|