![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Als kostenlose Bildbearbeitung finde ich den JPG-Illuminator schon eine ganz Nummer besser als das, was Faststone hier abliefert. Zudem frage ich mich warum die nicht die Funktionen, die zusammen gehören auch in einen Dialog packen? Aber du hast recht, ist immer noch besser als gar nichts. Grüße John |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Benutze den FS-Viewer für alles was schnell und einfach gehen muss.
![]() Bilder Sichten, 100%-Ansicht (obwohl das nicht immer gut ist, weil ich dadurch zum pixelpeeper werde ![]() Bilder ausrichten und autom. Beschneiden Stapelumbennung ![]() Stapelumwandlung(z.B. Größe veränderen, schärfen) ![]() und manchmal auch mal schnell die Farbanpassung, Kontraste, Gamma... ![]() Die Neuen Möchtegern EBV-Tools brauche ich aber nicht. da vertraue ich mal lieber PS. Zum Glück ist die Funktion "Erweiterte Farbeinstellungen", jetzt "Farben korrigieren" (Strg+E) geblieben. damit kann man auf einem Blick mal schnell Kontraste, Farbton, Sättigung, etc. verändern. Aber das mit dem Schärfen macht mir jetzt keinen Spaß mehr. 100% Regler und dann gibt noch unscharf maskieren. außerdem kann ich mir dabei nicht das ganze bild auf ganzem monitor ansehen ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
vorher konnte man im schärfe-tool zwischen Ganzes bild auf ganzem bidschirm oder 100%-Crop auf ganzem bildschirm wechseln. fand ich besser. ich will mir nämlich meistens das gesamtbild beim schärfen ansehen und nicht nur crop. gruß eddy
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe mir den Fast Stone als schnellen RAW-Viewer heruntergeladen.
Was mich bisher aber stört ist die Tatsache, dass die RAW´s nur mit ca. 1,6 MP angezeigt werden. Das ist für eine exakte Schärfebeurteilung zu wenig. Kann das die neue Version besser oder hab ich den Knopf dafür noch nicht gefunden? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Allerdings ist er dann kein schneller Raw-Viewer mehr. Rainer
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Je nach Dynamikumfang der Raw-Datei werden die Tonwerte automatisch so gestaucht oder gestreckt, daß sie irgendwie in 8 Bit pro Kanal hineinpassen. Es ist halt nur ein Viewer und kein vollwertiger Raw-Konverter, bei dem man Einfluß auf die Konvertierung nehmen könnte.
![]() |
#20 |
|
also irgendwie hat die neuste version ein paar Bugs.
erstesn ultralangsam beim öffnen(zeit bis ich mal die exifs sehen kann oder die anderen versteckten leisten hervorhoen kann ist "unendlich" ![]() 2. wen ich mit STRG+T (Schatten und Lichter) was beabreiten will klappt das nicht, (bia auf einmal->1Bild, da hats geklappt) Wenn ich auf OK Drücke erscheint wieder die ursprungsversion, aber er fragt ob ich nicht speichern möchte, wenn ich zum nächsten bild will. Wenn ich das programm , nach dieser änderung(die ja kein ist, weil er nix macht) schließen will kommt die Abspeichernfrag af English? hm da muss wohl noch was glattgebügelt werden. Weiß einer obs schon ne neue gefixte Version gibt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|