![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Uwe,
das gefällt mir besser als das Hochformat, bringt deutlich mehr Tiefe ins Bild. Allerdings wandert mein Blick jetzt immer automatisch auf die Baumgruppe rechts, die mit Deiner Bildaussage eher nichts zu tun hat. Vielleicht bietet sich hier ein eher quadratischer Beschnitt ohne die rechten Bäume an oder noch extremer auch unten den zertretenen Schnee weg. Dann wird das Bild ruhiger und der Schutz "der Mutter" kommt stärker raus. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Als Landschaftsaufnahme gefällt mir das zweite Bild besser aber das erste passt deutlich besser zum Titel, und in dem Zusammhang ist es für mich besser.
![]() |
#13 |
|
Genau! Die Bildaussage kommt nur in dem Original rüber. Bild 2 hat eine ganz andere Wirkung.
![]() |
#14 |
|
Ich tu mich immer schwer mit "besser" oder "schlechter". Das gibts nur selten.
Es kommt drauf an was Du willst. Oder für den betrachter, was er drin sieht. Ich empfinde es wie Bernd und Kerstin. Anders, als Landschaft balancierter, aber weniger eindrucksstark bezüglich der drei Ausgangsbäumchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Als Landschaftaufnahme gefällt mir das 2. besser.
Zum Titel: Die Mutter, eine Kiefer (Föhre) ist fremdgegangen. Denn die Kinder sind Fichten. Gruß Toni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die sind adoptiert. ![]() Mir gefällt die Bildwirkung des ersten Bildes auch besser, weil der Blick doch besser auf das Dreiergespann gelenkt wird. Sind übrigens zwei eigenständige Bilder (kein Crop). lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
VIelleicht war auch eine Leihmutter im Spiel
![]()
![]()
|
|
|