![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo!
Ich hatte Minolta mal auf diese Funktion angesprochen aber bisher ist die Antwort nicht eingetroffen! Als ich sie stellte gabs glaube ich noch das alte D7Forum ... ![]() (Und wenn nicht, dann war dieses auch noch nicht lange da!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Minolta ist leider auch bei anderen technischen Fragen sehr verschwiegen (um es höflich auszudrücken)... ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Leute! Da ich hier neu bin, und nicht noch einen Thread zum Thema Hotpixel vom Stapel brechen will schliesse ich mich dieser Diskussion an: ich habe mir vor kurzem eine A2 gekauft. Schon Anfangs war sowohl im LCD Monitor als auch im Sucher an der selben Stelle ein heller Punkt zu sehen. Auf den Aufnahmen scheint dieser Punkt nicht zu erscheinen. In einem anderen Thread habe ich dann gelesen, dass das ein Fehler des Displays ist. Nun meine Frage: wäre der Punkt dann nicht nur auf einem der beiden Bildschirme zu sehen? Die Helligkeit verändert sich zudem je nach Einstellung und Programm der Kamera, so dass ich eher von einem Fehler des CCDs ausgehe. Gestern ist mir dann ein zweiter Pixel aufgefallen, bei dem ich mir recht sicher bin, dass er vorher nicht da war. Auch dieser Pixel erscheint auf beiden Bildschirmen an der selben Stelle. Was würdet Ihr mir empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn die Punkte auf dem späteren Foto sichtbar sind, solltest Du mit dem Service reden, und gleich auf Garantieleistung argumentieren.Alles weitere gut dokumentieren ...
Wenn die Punkte nur auf dem EVF oder LCD (oder beides) sichtbar sind, würde ich es nicht so tragisch nehmen, aber auch mit dem Service reden. Wenn Du die Kamera gerade erst frisch gekauft hast, würde ich sogar noch lieber mit dem Händler reden. Händler tauschen manchmal ganz locker um, und das erspart Dir evtl. den weiteren Ärger. - - - Bei meiner ersten D7 hatte ich von Anfang an einen fetten Pixelfehler auf dem LCD-Display. Da ich aber viel mehr den Sucher benutze, habe ich auf eine Reklamation verzichtet. Denn man weiß ja nie, wie Service und Post mit der Kamera umgehen, wenn man die Kamera wegschickt.
![]() |
#15 |
|
Was mich an der Sache beunruhigt ist eben nur, dass die Punkte sowohl auf dem LCD als auch im Sucher an exakt der selben Stelle zu sehen sind, was für mich soviel heisst wie, dass der Fehler nicht an diesen beiden Displays sondern vorher im CCD schon auftritt, oder irre ich mich da?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Fehler wird im Bildspeicher für die Anzeige liegen. Bei meiner A1 zeigt sich seit kurzem ein defekter Pixel auch nur auf dem LCD und EVF, aber nur, wenn sie in den SW-Modus mit der Bildverstärkung umschaltet.
Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|