![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi kleine Dana
Bild 1 und 3 gefallen mir vom Aufbau und der Bildidee wunderbar. Auch die sw Umsetzung für mich sehr passend. Weiter so ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das SW stammt direkt aus der 900.
Ich hab einfach mal komplett auf sw umgestellt, von diesen Bildern existieren keine Farbvarianten. Und ich bin auch ziemlich froh, was die so kann. Wenn ich selbst in sw umwandele, hab ich oft Probleme, dass es "zu grau" aussieht...
![]() |
![]() |
#13 |
|
schön schräg
die bildgestaltung mithilfe von diagonalen ist dir gelungen *g*... das hast du konsequent und gut umgesetzt. besonders foto 1 und 3 finde ich super! das dritte bekommt durch die schräge eine ganz besondere dynamik.
beim 2. foto hätte ich doch lieber den direkten und geraden blick in die augen, aber so etwas ist auch geschmacksache. insgesamt sehr vielversprechend, würde ich behaupten und das model hat sich auch bewährt ![]() gruß petra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
also 1 und 3 gefallen mir richtig gut
2 verstehe ich nicht ganz schiefe und so stört mich nicht, ich finde die Persönlichkeit kommt rüber.
![]() |
#15 |
|
Hallo Dana,
das dritte ist an sich klasse, aber der Gesichtsausdruck stimmt nicht. Das zweite mag ich im Prinzip, der Ausdruck ist hier viel besser und die Rahmung des Gesichts ist erst einmal gut, wenn dieser nicht so komplex wäre und damit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich find die Bilder ganz schön. Aber so ganz will der Funke bei mir nicht überspringen.
Der Reihe nach: Bild 1 finde ich lässig, eine interessante Perspektive und den Blick gut. Am allerbesten gefällt mit der "silbrige" Hautton, das ist im Moment sehr angesagt. Der Hintergrund passt, gut auch, dass unten noch Gefrimmel ist, das ein wenig für Kontraste sorgt. Insgesamt das für mich beste aus der Reihe. Bild 2 erinnert mich an eine Reportage "Schlosser Maier an seinem Arbeitsplatz". Technisch (Licht, Schärfe etc.) finde ich es gut gemacht. Frage mich aber ein wenig, was für ein Zeugs das ist, das sein Gesicht verdeckt. Und warum tut es das (wie man bei artes "Foto for Life" lernt ![]() Bild 3 finde ich vom Bildaufbau mit der Schräge gut. Lichttechnisch auch. Aber der Blick geht da leider gar nicht. Vielleicht sind mir die Bilder zu statisch, oder zu klassisch. Wie gesagt, durchaus schön, gut das Licht gemeistert, könnte man so auch gedruckt sehen. Aber wenig Emotionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ihr seid ja süß.
![]() Der Thread ist bald ein Jahr alt. Ich kenne die Unzulänglichkeiten der Bilder sehr genau und weiß auch, dass "mein Modell" einfach Probleme hat, eine gescheite Mimik zu machen. Er ist halt ein Kumpel, aber hat sonst keine Ahnung. Er mag gerne "coole Fotos" kriegen, aber ich muss alles an ihm basteln. Beim letzten Bild war das Problem, dass er volle Kanne in die Sonne gucken musste, die Augen schon getränt haben (es war dazu noch eiiiiskalt) und einfach nicht mehr ging. Ich wollte aber unbedingt diese Schattensituation haben...und war nicht schnell genug, woraufhin er sich total verspannte. Manches läuft einfach unglücklich...
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Macht doch nix.
![]() Es ist oft so, dass man dann einfach guckt und schreibt...und das Datum außer Acht lässt. Man rechnet ja auch nicht damit, dass einer so einen Uraltthread ausgräbt...ich weiß gar nicht, wie das kommen konnte. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Auch wenn dat alles hier schon veraltet ist, muss ich bis auf die zugezwicken Augen mein Kompliment mitteilen. Natürlich hat jeder seine eigene Stilrichtung aber laufe mit den Bildern dakor. OK, das gschau von dem netten Menschen mal aussen vor gelassen aber der Rest ist gut geworden.
Denke aber auch, dass du das mittlerweile schon viel besser kannst, oder ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|