SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werden die "neuen" User immer fauler?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 13:32   #11
Dornwald46

Ich würde es nicht so krass "Faulheit" nennen, sondern Bequemlichkeit.

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
oder kommt es nur mir so vor, dass sich Leute anmelden und ohne einen Blick ins Forum zu werfen einfach nach "Hilfe" schreien und andere sollen für sie rackern

Die Suchfunktion ist ja auch ein Fremdwort für die meisten und das Handbuch wird scheinbar sofort entsorgt, was die Groß-/Kleinschreibung angeht will ich garnichts mehr sagen
Alt 06.01.2011, 13:46   #12
twolf

Wenn hier neue aufschlagen, dann meistens weil sie ein Problem haben, und dann haben die genug Stress, erst anmelden, dann schauen wie kann man hier fragen stellen, und dann isst der Neuling erst mal froh seine Frage im forum zu haben!

Somit kann ich das jeden Neuling erst mal nachsehen, meistens ändert sich das verhalten recht schnel wenn sie "freundlich " begrüßt werden .
Schlecht finde ich dann die Antwort sie sollen doch erst mal die suchfunktion beachten, als erste Antwort finde ich das auch nicht als optimal!

Also ruhig Blut, jeder hat mal so angefangen !
Alt 06.01.2011, 13:53   #13
mintracer

@twolf

genau so sehe ich das auch!

Alt 06.01.2011, 13:53   #14
Ilkman

Also ich zähle mich auch zu den "neuen" und ich denke das ich mich schon einbringe
Alt 06.01.2011, 13:59   #15
MajorTom123

Interessanterweise finden viele Neulinge aber auch gleich den Marktplatz.
Ich finde, die Beschränkung im Biete-Forum hätte nicht fallen dürfen. Man hätte über eine niedrigere Grenze nachdenken können, aber dass Leute jetzt mit dem allerersten Posting gleich ihr teilweise teures Zeug verkaufen, gefällt mir nicht gerade.
MajorTom123 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 14:04   #16
binbald

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Also ich zähle mich auch zu den "neuen" und ich denke das ich mich schon einbringe
Ein dreiviertel Jahr dabei und >200 Beiträge ist nicht mehr "neu". Du bringst Dich in der Tat ein und schreibst und benutzt das Forum "richtig"
Ich verstehe unter "neu" verstehe ich so unter 20 Beiträge; wo oftmals noch nicht mal Höflichkeit oder Forenregularien beachtet werden..., meist sind das dann auch die, die kommen, aufschreien, verschwinden und nie wieder gesehen werden.
Alt 06.01.2011, 14:05   #17
Tommyknocker

Viel schlimmer find ich, allerdings trifft das allgemein zu, das sich keiner mehr traut selber was auszuprobieren, die Initiative zu ergreifen.
Beispiel: Wie viele Threads es hier zum Thema Tasche für Kamera X mit Objektiven Y und Zubehör Z gesucht (als ob sich das im Laufe der Zeit nicht ändern würde...). Es ist doch kein Unterschied, ob jetzt statt der A700 eine A900 reinkommt. Evtl macht es noch einen Unterschied, ob ein BG dran ist oder nicht, aber sooo groß sind doch die Größenunterschiede der einzelnen Gehäuse nun wirklich nicht... Da würde es doch schon reichen, wenn man mal die gefühlten vierhunderttausend Taschenthreads im Internet durchforscht, dann in den Laden geht, testet, befühlt und schlußendlich die Tasche kauft.

Kann man mit beliebigem Thema in beliebigem Bereich weitermachen.

Was haben diese Leute vor dem Internet gemacht?

Geändert von Tommyknocker (06.01.2011 um 14:08 Uhr)
Tommyknocker ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:09   #18
binbald

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Was haben diese Leute vor dem Internet gemacht?
Das ist das, was ich oben mit Bedien-mich-Mentalität gemeint habe. Man erwartet fertige Antworten, ohne selbst etwas auszuprobieren; die ideale Lösung soll einem schon präsentiert werden, so dass man die eigenen Ressourcen sparen kann. (ein kleines Heer von Feiglingen und Sparfüchsen ) Sich danach da wieder einzubringen, das bleibt meistens aus.
Alt 06.01.2011, 14:10   #19
MacDougal

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
hier ist auch nicht generell die Rede von "Neulingen" aller Art, sondern von denen, die sich aus irgendeinem Grund eine Kamera der marke Sony gekauft haben, damit nun ein Problem haben, dieses Problem in Google werfen und dann auf dieses Forum verlinkt werden.

Dann wird sich angemeldet, das eine konkrete Problem geschildert, im besten Fall eine Antwort erhalten und gut is. Es geht bei dieser "User-Gruppe" nicht um das Hobby Fotografie mit allem, was dazu gehört, sondern eher um das Knipsen mit der neuen Kamera.

Dieses Forum stellt eine sehr große Community dar mit einem "harten Kern" und jeder der Interesse dran hat zu diesem Kreis aus "Stammgästen" hinzuzustoßen, bekommt auch die Gelegenheit dazu.

Mit den "Eintagsfliegen" muss man halt leben
MacDougal ist offline  
Alt 06.01.2011, 14:11   #20
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Das ist das, was ich oben mit Bedien-mich-Mentalität gemeint habe. Man erwartet fertige Antworten, ohne selbst etwas auszuprobieren; die ideale Lösung soll einem schon präsentiert werden, so dass man die eigenen Ressourcen sparen kann. (ein kleines Heer von Feiglingen und Sparfüchsen ) Sich danach da wieder einzubringen, das bleibt meistens aus.
Die Internet-Mentalität. Es hat nix zu kosten, mit keinen Mühen verbunden zu sein und am Besten noch gestern erledigt.
Tommyknocker ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werden die "neuen" User immer fauler?

Forenregeln