![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ich würde es nicht so krass "Faulheit" nennen, sondern Bequemlichkeit.
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn hier neue aufschlagen, dann meistens weil sie ein Problem haben, und dann haben die genug Stress, erst anmelden, dann schauen wie kann man hier fragen stellen, und dann isst der Neuling erst mal froh seine Frage im forum zu haben!
Somit kann ich das jeden Neuling erst mal nachsehen, meistens ändert sich das verhalten recht schnel wenn sie "freundlich " begrüßt werden . Schlecht finde ich dann die Antwort sie sollen doch erst mal die suchfunktion beachten, als erste Antwort finde ich das auch nicht als optimal! Also ruhig Blut, jeder hat mal so angefangen !
#13 |
|
@twolf
genau so sehe ich das auch! ![]()
#14 |
|
Also ich zähle mich auch zu den "neuen" und ich denke das ich mich schon einbringe
#15 |
|
Interessanterweise finden viele Neulinge aber auch gleich den Marktplatz.
![]() Ich finde, die Beschränkung im Biete-Forum hätte nicht fallen dürfen. Man hätte über eine niedrigere Grenze nachdenken können, aber dass Leute jetzt mit dem allerersten Posting gleich ihr teilweise teures Zeug verkaufen, gefällt mir nicht gerade. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich verstehe unter "neu" verstehe ich so unter 20 Beiträge; wo oftmals noch nicht mal Höflichkeit oder Forenregularien beachtet werden..., meist sind das dann auch die, die kommen, aufschreien, verschwinden und nie wieder gesehen werden.
![]() |
#17 |
|
Viel schlimmer find ich, allerdings trifft das allgemein zu, das sich keiner mehr traut selber was auszuprobieren, die Initiative zu ergreifen.
Beispiel: Wie viele Threads es hier zum Thema Tasche für Kamera X mit Objektiven Y und Zubehör Z gesucht (als ob sich das im Laufe der Zeit nicht ändern würde...). Es ist doch kein Unterschied, ob jetzt statt der A700 eine A900 reinkommt. Evtl macht es noch einen Unterschied, ob ein BG dran ist oder nicht, aber sooo groß sind doch die Größenunterschiede der einzelnen Gehäuse nun wirklich nicht... Da würde es doch schon reichen, wenn man mal die gefühlten vierhunderttausend Taschenthreads im Internet durchforscht, dann in den Laden geht, testet, befühlt und schlußendlich die Tasche kauft. Kann man mit beliebigem Thema in beliebigem Bereich weitermachen. Was haben diese Leute vor dem Internet gemacht? Geändert von Tommyknocker (06.01.2011 um 14:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das ist das, was ich oben mit Bedien-mich-Mentalität gemeint habe. Man erwartet fertige Antworten, ohne selbst etwas auszuprobieren; die ideale Lösung soll einem schon präsentiert werden, so dass man die eigenen Ressourcen sparen kann. (ein kleines Heer von Feiglingen und Sparfüchsen
![]() ![]()
#19 | |
|
Zitat:
Dann wird sich angemeldet, das eine konkrete Problem geschildert, im besten Fall eine Antwort erhalten und gut is. Es geht bei dieser "User-Gruppe" nicht um das Hobby Fotografie mit allem, was dazu gehört, sondern eher um das Knipsen mit der neuen Kamera. Dieses Forum stellt eine sehr große Community dar mit einem "harten Kern" und jeder der Interesse dran hat zu diesem Kreis aus "Stammgästen" hinzuzustoßen, bekommt auch die Gelegenheit dazu. Mit den "Eintagsfliegen" muss man halt leben ![]() |
|
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()