Nun ja, es heißt im Original "sony hates you", und das hat sich Sony mit Verhalten eingefangen, das als arrogant, überheblich und bürokratisch interpretiert wurde, wie z.B. Rootkits; über Suchmaschinen findet man da mehr, als ich jemals hier schreiben könnte. Die Kameras sind gut, aber hauptsächlich noch Minolta, zumindest die kleinen.
Und daran werde ich bei solchen Schoten erinnert - kein 20 MB Not-Flash wie bei Billigknipsen - okay, Profis haben genug SD-Karten - aber daß man ins Nichts auslösen kann ohne Warnung (ich habe keine gesehen), das ist einfach außergewöhnlich schlecht. Und nicht die einzige Schote: Die A230 hat kein AF-Licht und nur ein Einstellrad für Blende UND Zeit, aber für einen mechanischen Schalter SD/Memorystick war Geld da. Resultat: Beim erstmaligen Einschalten mit SD meldet das Gerät NO CARD und verwirrt den Benutzer. - Genauso hat Sony es nicht nötig, fremde JPGs ordentlich anzuzeigen. Die werden eher, hrm, impressionistisch. Ein kleines Detail, das eigentlich jede meiner Knipsen hinkriegt.
|