SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hund Sudoku – grausam:-(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 13:56   #11
looser

Sorry,

ich kann das Theater um einzelne, sicher grausame, Schicksale nicht ganz so nachvollziehen. Sicher ist der Hund jetzt in Sicherheit und den Helfern geht es gut dabei. Nur wenn ich mir überlege was in diesem Moment an Tieren aussterben oder vom Aussterben bedroht sind die nicht durch den Menschen geschaffen wurde...

Um die Tut es mir mehr Leid als um domestizierte Tiere. Im Brasilien werden z.B. zur Zeit Vorbereitungen für einen Staudamm getroffen. Durch diesen Bau wird die Ausrottung von gleich mehreren einzigartigen Spezies besiegelt.

Das wird einfach so hingenommen.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2011, 14:05   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Sorry,

... Im Brasilien werden z.B. zur Zeit Vorbereitungen für einen Staudamm getroffen. Durch diesen Bau wird die Ausrottung von gleich mehreren einzigartigen Spezies besiegelt.

Das wird einfach so hingenommen.

MFG Michael
Es ist dir frei gestellt, sich für dieses Thema zu engagieren. D@k, tut es für seine Hunde, ein anderer für Kinder wieder ein anderer für Haiti und das ist auch ok. Ok, finde ich es nicht, wenn man sich darüber beklagt, was andere tun, beklagt, was alles in der Welt sonst noch passiert, aber selbst nichts tut. Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man die kritisiert, welche etwas tun, auch wenn es für einen selbst nicht von Interesse ist.

Gruß Wolfgang
Alt 02.01.2011, 16:49   #13
Gotico

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Auf der Seite ganz nach unten scrollen http://www.akita-welt.de/dodatki/AwP/Sudoku/sudoku.htm da steht alles
Danke für den Hinweis
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:13   #14
looser

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es ist dir frei gestellt, sich für dieses Thema zu engagieren. D@k, tut es für seine Hunde, ein anderer für Kinder wieder ein anderer für Haiti und das ist auch ok. Ok, finde ich es nicht, wenn man sich darüber beklagt, was andere tun, beklagt, was alles in der Welt sonst noch passiert, aber selbst nichts tut. Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man die kritisiert, welche etwas tun, auch wenn es für einen selbst nicht von Interesse ist.

Gruß Wolfgang
Ich wollte nicht klagen. Ich wollte nur darauf hinweisen das auf unseren Planeten noch ganz andere Sachen im argen liegen

Sudoko hat eben einen Namen und alleine daher immer Sympathiepunkte und eine Lobby. Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch andere Lebewesen gibt die, aus meiner Sicht, deutlich mehr Aufmerksamkeit brauchen! Alleine in den Brasilianischen Regenwäldern existiert eine biologische Diversität die Täglich kleiner wird. Ich möchte nicht wissen was da schon alles ausgestorben ist wovon die Menschheit noch nicht mal ein Foto gesehen hat

Leider können wir da nicht ganz so viel machen. Außer auf unsere Politik druck aus zu übern und z.B. den WWF unterstützen

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:36   #15
perlenfischer

Man kann ja zu Haus- und Nutztieren sehr verschiedener Meinung sein. Aber wenn sich jemand für einen Hund/Hamster/Hirsch entschieden hat, dann hat derjenige auch die verdammte Pflicht, das Tier angemessen zu versorgen und zu behandeln – Erderwärmung und Polypheration von Massenvernichtungswaffen hin oder her.

Ich akzeptiere sogar dass es Gründe gibt welche es notwendig machen, ein Haustier wieder wegzugeben – dann hat man aber eben auch die Verantwortung, für das Tier ein neues zuhause zu schaffen.

Das alles sollte auch möglich sein, ohne die vielen anderen Baustellen auf unserem Planeten außer Acht zu lassen.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hund Sudoku – grausam:-(

Forenregeln