![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hier fort und dort am Bodensee bin ich vom 7.-14.8. (eine Woche zuspät, um Dich dort zu treffen, oder?), ich bin mit Familie bei meiner Schwester in Schloß Kattenhorn (Öhningen), für eine nacht verlasse ich die Familie mit meiner Frau, um nach Bregenz zu fahren (Westsidestory).
Grüße, Jan P.S.: Hast Du einen link zu den Würmchen, das klingt ja wirklich fies. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi Jan,
warum zu spät ? Ich bin ab 9.8. da, wielange weiss ich noch nicht, kommt auf Weter und Laune an ![]() Ich treibe mich hauptsächlich in Konstanz herum. Wegen der Biester muss ich nochmal nachfragen, wie die genau heissen, Info dann per PN ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 |
|
Hallo Tina,
da wünsche ich Dir und Deinem Anhang schon einmal einen Schöhen Costa Rica Urlaub, bin ganz neidisch! ![]() Und was das Impfen angeht, da gehe ich hier immer zum Tropeninstitut, und bin damit auch immer Gut gefahren. Einige Inpfungen sind bei mir auch noch Gültig für die nächsten Jahre. Aber Costa-Rica währe für mich auch einmal wieder ein lohnendes Ziel, aber besser nicht so bekannt machen wie schön dieses Land ist, sonst trifft man da im nächsten Urlaub lauter Dimagier/innen! ![]()
![]() |
#14 | ||
|
Re: Der gaaanz andere Tipp für den Urlaub
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich wundere mich aber halt immer über die Leute (zu denen du ganz sicher nicht gehörst), die nach Kenia, Ägypten oder sonstwo reisen, ohne sich Gedanken zu machen, was sie (gerade im Hinblick auf Krankheiten) da machen. Davon ab finde ich persönlich Länder (ich weiss nicht, ob Costa Rica dazu gehört), in denen die einheimische Bevölkerung in Armut lebt als Reiseziel für Wohlstandsmenschen pervers. Und dann wäre ich mit unserem Nachwuchs eben nie solche (Gesundheits-) Risiken eingegangen. Ich fand die Balearen schon sehr gewagt ;-) Aber das ist alles persönliche Ansicht, die muss natürlich nicht für andere gelten. Ich hatte dein Posting halt als Diskussionsaufforderung gesehen... Von mir natürlich auch alles Gute für die Reise und ein gesundes Zurückkommen!!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ok, ich weiss nicht, ob ich mit Sohn unter normalen Umständen schon so eine Reise machen würde, aber es ist so, dass mein Onkel seit 20 Jahren dort lebt, und es für uns eigentlich ganz normal ist, mal wieder vorbeizuschauen. Ausserdem ist für mich nach wie vor CR eines der interessantesten Länder, die ich je gesehen und die ich mir vorstellen kann, aber das sprengt jetzt etwas den Rahmen, und ich komme in`s schwärmen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Ich mache übrigens schon seit ca. 20 Jahren Fernreisen (Asien/Afrika/Mittelamerika/Karibik), und hatte bis auf Magenverstimmungen noch nie Probleme, außer aus Dummheit einmal einen Sonnenstich, ich kann nur sagen es war grausam! Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ausserdem ist es eigentlich nur so, dass wir dort unser Hauptquartier aufschlagen und dann 3 Wochen kreuz und quer durchs Land und durch den Dschungel fahrenfliegenlaufen, also so ein ganz normaler "ichbesuchmaldiefamilie"-Urlaub ist es doch nicht ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()