![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu AF der A1/A2 - und zur Z2
Hallo!
Ich bin neu hier, hallo erstmal.. genauer gesagt bin ich sogar sooo neu, dass ich noch keine Dimage habe. Bisher fotografiere ich mit verschiedenen anderen Minoltas, im MF-Bereich mit der X-300 und X-700, im AF-Bereich mit der Dynax 800si. Eigentlich schiele ich auf die D7D, werde die aber keinesfalls gleich am Anfang holen, sondern vielleicht Mitte, Ende 05.. Zur Überbrückung möchte ich mir eine A1 oder A2 besorgen - dazu hätte ich eine kurze Frage: Kann ich den AF so einstellen, dass nur ein zentraler AF-Sensor genutzt wird, unabhängig von der Spotmessung der Belichtung? An meiner Dynax kann ich den zentralen Sensor als einzigen Sensor aktivieren, unabhängig von der gewählten Belichtungsmessungsart (Spot, Matrix..). Ich kann dann auf diesen Sensor scharf stellen lassen und erst dann den Bildausschnitt wählen, wobei die Belichtung sich nach dem zuletzt gewählten Bildausschnitt richtet. Das würde ich gerne mit der Digi auch können.. Eigentlich müsste das sich doch hinbekommen lassen - kann mir einer von Euch beschreiben, wie man sowas einstellt, dann könnte ich das mal im Foto-Markt ausprobieren. Dort war men mit meiner Frage irgendwie überfordert. Und noch was: wie wird denn die Z2 so von den Anwesenden eingeschätzt? Spielzeug, oder unter Umständen auch als digitale Überbrückung bis zur D7D geeignet..? Herzlichen Dank im voraus!! Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|