![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Hm, wenn ich mich richtig entsinne gabs doch Berichte daß manche Siechmas mit den SLTs nicht richtig wollen......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo D@K und kitchi,
zugegeben, das Motiv ist nicht optimal. Autofocus war m. E. richtig eingestellt. Hier ein zweiter Versuch, mit AF-Spot auf Gesicht des linken Koalas: ![]() ...und Exif-Info: ![]() Hallo DonFredo, durch Nachbearbeitung lässt sich kaum eine vergleichbare Schärfe erreichen. M. E. ist das Bild unscharf. Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Zwei Sachen Frank
Die gezeigten Bildausschnitte sind für eine genaue Beurteilung etwas klein geraten. Kannst Du das Bild von den Koalas in passender Größe in Gänze einstellen ![]() Kann es vielleicht auch am Sigma liegen, denn alle Objektive von Sigma arbeiten mit den SLTs nicht richtig.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo WB-Joe,
ja, das stimmt. Zumindest die ersten Produktionen waren nicht kompatibel. Auf der Sigma-Homepage gibt´s speziell zur A55 und A33 entsprechende Hinweise. Allerdings wurde mein Sigma mit einem Kompatibilitätsaufkleber geliefert. Daher sollte (hmmm) das Problem nicht auftreten. ![]() Ich habe aber auch noch das Original-Standard-Zoom und werde es mal gezielter einsetzen. Hatte ich vorher auch schon probiert, mit ähnlichen Ergebnissen. Werde auch den Hinweis von joergW aufgreifen und ISO-Einstellungen variieren. Zuletzt stirbt die Hoffnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dieses Foto könnte von meiner Pentax K-x sein!!!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Ein Kompatibilitätsaufkleber von Siechma?
![]() Jetzt mach ich mich gleich naß vor Lachen...... Ich hatte Objektive da wurde mir hoch und heilig versichert die funktionieren, und dann kam die böse Sigma-Überraschung..... . Das einzige was wirklich hilft ist der Versuch an der Kamera, deswegen habe ich fast alle meine Sigmas outgesourced und durch Minoltas / Sonys ersetzt. Ursprünglich wollte ich zu meiner A55 auch das 17-70, aber jetzt wirds wohl das Sony 16-105. Verblüffend ist aber daß meine ältesten Sigmas (ca. 10 Jahre alt; 105/180 Makro) an allen meinen Bodys klaglos funktioniert haben, bis Heute. ![]() ---------- Post added 28.12.2010 at 21:01 ---------- Viel zu unscharf, da sollte man eigentlich jedes Haar sehen....
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe mal beide Objektive und Blitz eingesetzt. Hier das Ergebnis mit Sony-Standard-Zoom 18-55 mm, (Blende 6,3, Verschluss 1/100 Sek.): ![]() ...und hier das Sigma-Zoom 17-70 (Blende 6,3, Verschluss 1/125 Sek.): ![]() Ich kann mich ja täuschen, aber das Ergebnis zeigt nicht unbedingt, dass es ein grundsätzliches Problem mit Sigma gibt, oder? Mit Blitz tauchen übrigens auch die erwarteten Härchen auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
Hm, ich geb zu jetzt bin ich dann auch etwas ratlos.
Die Bilder meiner A55 sind deutlich schärfer.....
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Dann könnte komeet evtl. richtig liegen?! Ist ja schon mal beruhigend, dass die A55 bei Dir und sicher auch bei allen Anderen Top-Fotos liefern KANN. Schraubt Deine (WB-Joe) Alpha die Verschlusszeit auch auf Werte von überwiegend unter 1/100 Sek.?
Für heute erstmal vielen Dank für Eure vielen Überlegungen und Tipps. Ein paar Tests nehme ich mir für morgen bei Tageslicht vor... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|