![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Bezüglich Fotos möchte ich drei Dinge tun:
1.) Bilder unterwegs von der Kamera aufs Ipad übertragen und begutachten. Ggfs. auch als Sicherheitskopie für den längeren Urlaub etc. 2.) meine besten Bilder bzw. eine Auswahl als Portfolio zum Zeigen "immer" dabei haben! 3.) Ich habe von der Möglichkeit gehört einen Windows PC vom IPAD aus fernzubedienen per RDP oder VNC oder ähnliches. Das wäre perfekt wenn ich dann vom Sofa aus auf meinen Desktop-PC mit Lightroom zugreifen könnte. Verrückt oder nicht, aber vorstellen könnte ich mir das ![]() Nutzt jemand das Ipad auch als Remote Client? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
also 1) und 2) geht. 3) sollte klappen, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Könnte man mal über Weihnachten aber mal ausprobieren :-) sofern es zeitlich klappt... falls also jemand anderes das mal probieren möcht... keine Hemmungen. Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo metallography,
3. geht mit der für Privatanwender kostenlosen Software Teamviewer. Habe ich schon ausprobiert! Ein "Arbeiten" ist m.e. aber nur sehr mühevoll möglich. Das übertragen von Dateien ist im Gegensatz zur PC Version nicht möglich. (geht bei mir nicht !?!) Ich würde das IPad gerne für unterwegs als Zwischenspeicher nutzen. Beim aufspielen der Bilder via ITunes werden diese "passend" gerechnet. Die Qualität finde ich ganz Ok. Da ich aber ausschließlich in RAW aufnehme, weiß ich nicht, was mit diesen Dateien beim übertragen passiert. Werde das Kit bei nächster Gelegenheit erwerben und dann testen. Noch ein Frohes Fest Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Servus zusammen,
Gerade mal das neue Weihnachtsgeschenk ![]() Als nächstes schau ich mir Air Monitor an... Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Und schon wieder ich...
Air Monitor ist es nicht geworden, habe aufgrund der geringeren Kosten erstmal idisplay probiert. Und siehe da: Das schaut doch schon viel besser aus.! ![]() Leider habe ich etwas Probleme, im selben Zimmer eine stabile Verbindung sowohl des Desktop (Kabel) als auch des ipads (WLAN) an ein und dasselbe Netzwerk zu bekommen. Eine filmerische Dokumentation des ganzen wird dadurch etwas schwierig. Aber zumindest habe ich es hinbekommen, den Lightroom Zweitbildschirm auf das ipad zu bekommen und mir dort Bilder in Lupenansicht zeigen zu lassen. Beste Grüße, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Viel Spaß beim experimentieren. Egbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich träume, da ich Canon habe, immer den gleichen Traum...
Wireless USB, Canon SDK für Android/iOS, Remote/Tethered Shooting wireless mit Tablet. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen oder aber ein Windows Tablet kaufen müssen ![]()
![]()
|
|
|