![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Zumindest als Material für Festplattentests.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
na dann...
![]() ![]() ![]() Da haben wir scheinbar jede Menge Messies hier in Deutschland. ![]() Aber mal im ernst... ich habe nun seit dem Jahr 2000 Digitale Fotos auf meinen Datenträgern. Die ersten Backup CD´s sind nun schon kaputt und es ist nicht so wie damals, als man sich noch mit ein paar Dias oder Alben begnügt hat. Mir fällt es unglaublich schwer mich von meinen Bildern zu trennen und doch mache ich nur wenig Abzüge davon. Ich mache die meisten Bilder nicht mal für andere sichtbar. Beneidenswert, das so manch einer sich die Arbeit macht um eine eigen Homepage zu erstellen. Doch da ich auch viele persöhnliche Bilder habe, Zeit für mich ein Wertvolles Gut ist und auch sonst viel beschäftigt bin, kommt eine eigene Hompage so schnell nicht zustande. Ist eigentlich auch alles kein Drama, wäre da nicht der Dschungel, durch den ich mich immer und immer wieder kämpfe. ![]() Dann sammeln wir mal kräftig weiter! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
|
Aus diesem Grund und wegen Platzmangel sichere ich nur noch auf externen Festplatten - wobei die Bilder-CDs mit themenbezogenem Cover ja irgendwie schon schöner waren.
![]() |
#14 |
|
Ich glaub da brauchst du dir keine gedanken machen.
Ich habe auch in den letzten 10 Monaten weit über 20 G Bilder gemachte (ich weiß für manche nicht viel ![]() und sotiere einfach nach Monaten und schau dann immer jeden Monat einen anderen Monat durch.So komm ich zumindest ab und zu zum aussortieren und stöbern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Man kann Bilder auch löschen? Echt?
Hmmm! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich finds total interessant, dass ich wohl so ziemlich alleine auf weiter Flur bin.
![]() Ich kann es absolut nicht haben, wenn meine Bilderordner "zugemüllt" sind, also Bilder drin sind, die ich nie bearbeiten und nie nutzen würde. Die fliegen alle raus. Einfach nur die Vorstellung, wie viel Mist dann zwischen den guten Bildern wäre...das ist wie Unkraut rupfen. ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Da ich früher die überflüssigen Bilder auch nicht aus den Negativstreifen heraus geschnitten habe, speichere ich auch heute die Bilder exakt so ab wie ich sie gemacht habe. Die Vollständigkeit dieser Archivierung hat für mich ihren ganz eigenen Reiz. Häufig kann ich daraus auch Jahre später noch Schlüsse ziehen, wie welches Bild und warum entstanden ist. Wie man sich einem Motiv nähert. Wie man es über die Jahre unterschiedlich gesehen hat, etc. Das fungiert dann als Arbeitstagebuch, und das kann durchaus aufschlussreich sein.
Diesen Bereich fasse ich aber in aller Regel nie an um daraus erneut "echte" Bilder zu extrahieren. Das wird einfach gesichert und damit ist es "Archiv". All die Bilder, die einen Entwicklungsprozess durchlaufen werden an andere Stelle gesichert. Somit gibt es für mich immer zwei Bereiche. Einmal den digitalen Negativstreifen, "uncut" und "uncensored", und den Bereich der extrahierten, "echten" Bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich als Anfänger tu mir auch verdammt schwer daran, den Löschenknopf zu benutzen. Ich habe immer Angst dass ich vielleicht mal ein Bild lösche, was jemand anderem später mal gefallen könnte. Oder dass ich einfach die "falsche" Perspektive lösche.
Neulich am Stammtisch sagte z.B. Fotoekki zu einem Bild, dass er die Stimmung total toll findet. Mir selber hat es überhaupt nicht gefallen. Andererseits, die Bilder die mir selbst nicht gefallen werde ich wohl auch nie weiterzeigen, von daher können sie ruhig gelöscht werden. Und aus dem Speicher aus dem Sinn wird ab sofort mein Leitspruch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
So ca. einmal im Jahr schmeiße ich mehrere tausend Bilder weg, unsortiert.
Ich habe noch keines vermißt. ![]() So langsam werden es weniger. ![]() Im Januar nehme ich mir das Jahr 2005 vor, diese Fotos benötigt keiner mehr. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|