Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auf wiedersehen hübsche NEX

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 23:57   #1
davidlang3

Auf wiedersehen hübsche NEX

Ich werde es tun - die NEX wechselt den Besitzre obwohl sie eine Fantastische Kamera sein könnte - vielleicht mal in absehbarer Zeit...

gestern war ich mit ihr zum letzten mal unterwegs.

Warum weg von ihr? Drei Gründe: ISO 200 - also das geht doch mal garnicht - was macht man denn mit ISO 200 und nur einer 1/4000s? ganz einfach nichts lichtstarkes...

Also wozu kauf ich mir eine Kamera mit so nem großen Sensor - damit ich freistellen kann. - aber das geht bei Tageslicht leider nicht.

Dann zum zweiten Punkt - Tageslicht. Bei Tageslicht kann man zwra automatisch fokussieren - aber manuell macht das keinen Spaß, da man auf dem Dispaly fast nichts erkennt. Es fehlt ein aufsteckbarer Elektronischer Sucher.

Und jetzt Punkt 3. Ich habe bisher noch kein brauchbares Pancake gefunden, welches ein hübsches Bild mitbringt.

Die Sonyobjektive kann man doch in der Pfeife rauchen. Mir gefallen die Fotos davon jedenfalls überhaupt nicht und mit 2.8 ist das auch nicht unbedingt mein fall.

All das hat mich jetzt zur GF1 geführt. Da gibts für wenig Platz dann das 20 1.7 und für alles andere das 7-14 und das Voigtländer 25/0.95 und ISO 100 inklusive einem elektronischen Sucher.

Was mir definitiv gewaltig fehlen wird - der schwenkbare Monitor. Das ist was mir am meisten schmerzt beim abgeben der NEX. Auch die gute BQ bei hohem ISO...

Mal sehn was noch so kommt - vielleicht wirds ja noch die NEX für mich geben. Die Objektivadaper bleiben jedenfalls mal im Haus.

Und hier die letzten Bilder meiner NEX:
http://inpeak.de/2010-12-03%20Tollwood/
davidlang3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln