SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO und die Ladezeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 10:23   #11
Pittisoft

Hallo,

wie ich woanders schon geschrieben habe versieht jetzt in meinen Laptop eine Seagate Momentus XT ST95005620AS - Hybrid-Festplatte - 500 GBSeagate ihren Dienst.

DXO pro v6.2.0 + DxO FilmPack v2 startet nach dem zweiten Start mit ca. 5 - 5,5 sek.
Nachtrag: Habe gerade einen Ordner mit 676 Bildern Raw/JPG wird inklusive DXO in 10sek. geladen.....

Für Anwender die nur ein Laufwerk einbauen können aber auf Geschwindigkeit und viel Speicherplatz Wert legen eine echte Alternative.

Geändert von Pittisoft (30.11.2010 um 11:11 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2010, 11:39   #12
user15

Themenersteller

Guten Morgen,

habe gestern das nochmal getimt, 6Sek sind wenn DXO bereits einmal offen war!. Der Erststart am Tag dauert trotz extrem Performanten System 25 sek bis zur Bearbeitungsfläche.
Da Ihr in etwa die selben Erfahrungen habt, ist DXO eben Zäh im Starten bis es evtl.
ein Update gibt welches das behebt.
Es liegt also nicht an meiner Kiste

Werde mal an DXO eine Mail verfassen und die Rückinfo posten

Danke eurer Infos
Alt 30.11.2010, 12:47   #13
Kabuto

Wie sieht es mit der normalen Leistungsfähigkeit der SSD aus?
Probier doch mal aus, wie Pittisoft mehre 100 Bilder in DXO zu laden.
Müßte ja zumindest ungefähr die gleichen Ergebnisse geben (oder besser).

Meine Idee, wieso es bei Dir etwas hackt:
In einigen Hardwareforen wurde drüber diskutiert, daß SSD's nicht ganz unkompliziert sind, was die Treiber angeht. In einigen Fällen wird empfohlen, daß man nicht die mitgelieferten Orginalltreiber (in dem Fall, den ich gelesen hatte, war das Problem der AMD Treiber)
Ich hab das jetzt speziell im PC Games hardwareforum verfolgt.Solltest vielleicht da mal ansetzen.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:08   #14
user15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der normalen Leistungsfähigkeit der SSD aus?
Probier doch mal aus, wie Pittisoft mehre 100 Bilder in DXO zu laden.
Müßte ja zumindest ungefähr die gleichen Ergebnisse geben (oder besser).

Meine Idee, wieso es bei Dir etwas hackt:
In einigen Hardwareforen wurde drüber diskutiert, daß SSD's nicht ganz unkompliziert sind, was die Treiber angeht. In einigen Fällen wird empfohlen, daß man nicht die mitgelieferten Orginalltreiber (in dem Fall, den ich gelesen hatte, war das Problem der AMD Treiber)
Ich hab das jetzt speziell im PC Games hardwareforum verfolgt.Solltest vielleicht da mal ansetzen.
ja habe ich auch verfolgt das SSD mit unterschdl. Treibern unterschiedlich werkeln, nein habe keine AMD Plattform, hab I5 750, 8GB DDR3 1600,
ATI 5850, SATA3 SSD 128GB
die Benchmarks passen und zeigen das ich am Treibern nix umstellen muß. Nur DXO ist eben die Software die sich beim Starten weitehin Zeit läst, was kein problem ist, nur die ganzen Speicherfresser mit Ladezeit sind zum "Klick und auf ist es" Tools geworden.
Im DXO selbst flitzt bei der Konvertierung, nur nimmt es bei der Konvertierung nicht mehr als 3GB von den 8GB die es zur Verfügung hätte. 32bit Software eben...warten wir mal ob es eine 64-bit Version geben wird.

Geändert von user15 (16.12.2010 um 15:23 Uhr)
user15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO und die Ladezeit

Forenregeln