Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Kompaktkamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 20:52   #11
mrrondi

Also die HX5 mit seiner Vielfalt von Features gabs heute in München beim SAUTER
für 269,00 Euro
Full HD Video - GPS eingebaut und und und ...
Für das Geld - 20% weniger als die Canon S95 - eine TOP Kamera.

Einzigste Manko - sie kann keine RAW schiessen :-((
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2010, 21:02   #12
moitill

Themenersteller

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass die Kompakte die DSLR nicht ersetzen kann. Das erwarte ich auch nicht, hab ja noch meine Alpha 200. Aber genau für solche Gelegenheiten wie zum Beispiel Parties und Konzerte, bei denen ich nich ständig angst ob der Grüße der Spiegelreflex um stöße oder Sonstiges haben muss, hätte ich eben gerne den robusten Kleinstbruder.
Hab mir heute im Sonyladen die WX1 und die WX5 angeschaut. Wirken sehr robust und nett, aber da kann man leider nicht dieses schöne A-programm einstellen, oder zumindest nicht so offensichtlich^^. Das geht ja wohl bei der S95/90. Ach eigentlich hab ich mich glaube ich schon in die S95 verliebt, eben weil die diese schönen manuellen Einstellungmöglichkeiten hat. Ich konnte sie nur leider hier in keinem Geschäft finden um sie mal anzufühlen.

Danke für alle Vorschläge, oh die pana will ich mir mal noch anschauen.
moitill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:41   #13
mrrondi

Zitat:
Zitat von moitill Beitrag anzeigen
Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass die Kompakte die DSLR nicht ersetzen kann. Das erwarte ich auch nicht, hab ja noch meine Alpha 200. Aber genau für solche Gelegenheiten wie zum Beispiel Parties und Konzerte, bei denen ich nich ständig angst ob der Grüße der Spiegelreflex um stöße oder Sonstiges haben muss, hätte ich eben gerne den robusten Kleinstbruder.
Hab mir heute im Sonyladen die WX1 und die WX5 angeschaut. Wirken sehr robust und nett, aber da kann man leider nicht dieses schöne A-programm einstellen, oder zumindest nicht so offensichtlich^^. Das geht ja wohl bei der S95/90. Ach eigentlich hab ich mich glaube ich schon in die S95 verliebt, eben weil die diese schönen manuellen Einstellungmöglichkeiten hat. Ich konnte sie nur leider hier in keinem Geschäft finden um sie mal anzufühlen.

Danke für alle Vorschläge, oh die pana will ich mir mal noch anschauen.
HX5 war keine mehr zu finden ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 04:43   #14
moitill

Themenersteller

irgendwie hatten sie die HX5 nicht im Haus. Außerdem hat die eine mir zu geringe Lichtstärke. Sollte vielleicht erwähnen, dass ich nich eine Sony dsc h3 habe. Und die ist mir schon zu groß für die Tasche. Die überlass ich dann Jemandem der sie möchte, wird wohl meine Freundin sein, die diese sehr mag. Die H3 hat außerdem einen ähnlichen Zoombereich wie die HX5.
Alt 22.11.2010, 19:39   #15
MichaelN

Ich denke, was besseres als die S95 wirst DU nicht finden -allenfalls die S90 als Restposten.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2010, 10:10   #16
badenbiker

Die s95 ist für mich auch die beste Kompakte.
Hat meine Fuji F200exr in den Schatten gestellt.
Lichtstärke,Bedienung über den Ring,und die Bildqualität können sich wirklich sehen lassen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:34   #17
moitill

Themenersteller

Ich hab die S95 jetzt mal bestellt. Dann werde ich sie einfach mal ausprobieren, ob sie mir liegt.

Danke und Gruß

Till
Alt 24.11.2010, 14:13   #18
MajorTom123

Falls das noch interessant ist: dpreview hat einen Gruppentest der 3 interessantesten Kameras der angestrebten Klasse online gestellt.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 13:01   #19
Taniquetil

Hallo Till,

Die S90 war schon eine Top-Cam!
Die S95 kann nicht viel schlechter sein, sie ist nur marginal überarbeitet.

Was Kompaktheit (und das ist hier gefragt) und Qualität angeht, gibt’s in diesem Bereich m.E. kaum was besseres.

Nur eines solltest Du NICHT machen: Dir die Bilder in 1:1 Pixelgröße angucken. Es zählt der Gesamteindruck und den finde ist großartig.

Gruß,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:42   #20
rudluc

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Nur eines solltest Du NICHT machen: Dir die Bilder in 1:1 Pixelgröße angucken. Es zählt der Gesamteindruck und den finde ist großartig.
Nun aber mal Butter bei de Fische: was siehst du denn bei 1:1 Darstellung? Mich würde mal interessieren, wessen Erwartungen ebenfalls nicht erfüllt werden.
Ich möchte auf jeden Fall dafür plädieren, die 1:1 Darstellung in die qualitative Beurteilung mit einfließen zu lassen.
Außerdem muss sich eine Kamera von 2010 qualitativ messen lassen mit einer Kamera der gleichen Klasse von 2003 (in meinem Fall mit der hervorragenden Sony DSC W-5).

Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsmodell der S95.

Rudolf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Kompaktkamera

Forenregeln