Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » HDR der A33
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 18:06   #11
wutzel

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Photomatix ist ein sehr gutes program. Man muß nur durchhalten, aber da fehlt den meisten die Geduld !
Stimmt mir gefallen diese unnatürlichen Ergebnisse überhaupt nicht deshalb habe ich damit aufgegeben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2010, 18:13   #12
Fritzchen

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Stimmt mir gefallen diese unnatürlichen Ergebnisse überhaupt nicht deshalb habe ich damit aufgegeben.
Das hast Du wohl vor Ungeduld nicht natürlich hinbekommen

Das geht damit genau so

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 18:32   #13
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Was war denn eingestellt, "HDR-Auto"?
manuell 3 bzw 4 EV. Wenn man zu stark spreizt wird das Ergebnis flau. Dann noch etwas Tonwertkorrektur, fertig. Auto HDR habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Zitat:
Zitat von NitroTrinker Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Handhabung aus? Merkt man das die Blende 2 mal schließt?
Die Blende spürt man nicht, oder ich kann es nicht identifizieren, aber der Verschluss arbeitet vielfach.

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
für alle die sich lieber mit Kamera und Motiv anstatt PC und Datei beschäftigen ist das eine gute Sache
für mich ist es ideal und mit etwas Erfahrung kann man es recht schnell gut manuell einstellen.

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
War ein Stativ im Einsatz oder geht das auch ohne?
In diesem Fall nicht, aber die Kamera war angelehnt um die recht lange Verschlusszeit halbwegs sauber zu halten.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und man hätte diese Bilder nicht mit normaler Belichtungsarbeit und Blendentechnik hinbekommen? War es da so derbst unterschiedlich?
Die Kamera speichert 2 Bilder, eines mit der HDR Einstellung und ein normales. Dieses normale haben wir aber abends beim vorsortieren gleich gelöscht, weil es zu heftig war. Ich weiss nicht ob man mit einem raw und viel Bearbeitung vielleicht ein ähnliches Ergebnis erzielen könnte, aber die jpg engine der A33 ist bisher die beste, die ich hatte.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und das Kamera HDR kommt schnell an seine Grenzen - mit extremen Lichtverhältnissen, direkt in die Sonne z.B. , ist dieses fast nicht brauchbar.

Also nice ti have - aber sicherlich kein Vergleich zu dem Ergebnis , welches ich mit
einer extra Software erzielen kann.
Bis 6EV Spreizung ist schon eine ganze Menge, dafür dass man sich viel Arbeit ersparen kann. Und es bleibt ja unbenommen das ganze auch manuell anschliessend zu machen, wenn man es denn möchte. Die HDR Funktion ist auf jeden Fall sinnvoller als z.B. die interne Panofunktion, die oft nicht nur überfordert ist im Zusammen setzen, sondern auch noch die Bilder rigoros oben und unter massiv beschneidet.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:12   #14
wutzel

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Das hast Du wohl vor Ungeduld nicht natürlich hinbekommen
Vermutlich, alleine die Photomatix Farben gehen gar nicht und wenn es eine Software für mich besser kann und dann noch nicht mal einen Cent kostet umso besser.

Aber Schluss mit OT.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 00:04   #15
mrrondi

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
manuell 3 bzw 4 EV. Wenn man zu stark spreizt wird das Ergebnis flau. Dann noch etwas Tonwertkorrektur, fertig. Auto HDR habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Die Blende spürt man nicht, oder ich kann es nicht identifizieren, aber der Verschluss arbeitet vielfach.

für mich ist es ideal und mit etwas Erfahrung kann man es recht schnell gut manuell einstellen.

In diesem Fall nicht, aber die Kamera war angelehnt um die recht lange Verschlusszeit halbwegs sauber zu halten.

Die Kamera speichert 2 Bilder, eines mit der HDR Einstellung und ein normales. Dieses normale haben wir aber abends beim vorsortieren gleich gelöscht, weil es zu heftig war. Ich weiss nicht ob man mit einem raw und viel Bearbeitung vielleicht ein ähnliches Ergebnis erzielen könnte, aber die jpg engine der A33 ist bisher die beste, die ich hatte.

Bis 6EV Spreizung ist schon eine ganze Menge, dafür dass man sich viel Arbeit ersparen kann. Und es bleibt ja unbenommen das ganze auch manuell anschliessend zu machen, wenn man es denn möchte. Die HDR Funktion ist auf jeden Fall sinnvoller als z.B. die interne Panofunktion, die oft nicht nur überfordert ist im Zusammen setzen, sondern auch noch die Bilder rigoros oben und unter massiv beschneidet.

viele Grüße

aidualk
Na dann Versuch doch mal ein 3D Panorama ohne die PANO Funktion zu erstellen :-)
Viel Erfolg :-))

Lieber die PANO Funktion der A33/55 also die HDR Funktion !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » HDR der A33

Forenregeln