![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Na ja, bei Dyxum werden die starken CAs auch angemerkt und da gibt es User die haben auch Probleme mit der Linse. Nur das sind eben alles Dinge, die dem Verkäufer nicht anzulasten sind.
Sowas z.B. Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dann schau dir an von wann die Bewertungen sind und mit welchen Kameras die dann vermutlich gemacht wurden
![]() Auf der D5D beispielsweise sind diverse Linsen sehr sehr scharf weil du einfach nicht so ein extremes auflösungsvermögen hast! ![]() Dazu kommt das man nie weis (auser es steht dabei ^^) welchen vergleich die Person hat ![]() Ich bin beispielsweise von guten Linsen verwöhnt und wenn ich das Ofenrohr drauf schnalle stehen mir die Haare zu Berge, weil meine Standartausrüstung einfach viel schärfer ist. Für ungecropte Bilder find ich die Vollansicht der beiden Bilder eingendlich durchweg okay. Wenn man dann aber rausschneiden will oder das ganze wirklich groß aufziehen will würde ICH das ding wieder verkaufen. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
So hier mal am langen Ende:
![]() -> Bild in der Galerie Das sieht auf den ersten Blick besser für das Tokina aus, da mehr CA´s bei Minolta, immerhin ist das die Offenblende des Minoltas. Aber da ist die grobe Struktur des bei 200mm sehr groben Zifferblattes täuschend. Schaut man sich das Originalbild an sieht man auch hier mehr Detailinformationen beim offenblendigen Minolta als bei dem abgeblendeten Tokina. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von PanTera (11.11.2010 um 23:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit dem CA habe ich ja wie gesagt auch im Vorfeld schon gelesen, aber es fehlt einfach die Detailinformationen es ist flau und matschig, selbst abgeblendet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Naja am Langen isses doch vergleichbar.
Und nach den Vergleichsbildern DENKE ich die Linse ist generell einfach nicht so der Brüller, sondern eben "nur" okay ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
du bist gute Linsen gewöhnt und und bei Nutzung des Ofenrohres stehen dir die Haare zu Berge. Ich bin das Ofenrohr gewohnt und mir stehen bei Nutzung des Tokinas die Haare zu berge, findest aber das Tokina okay!? Ein bißchen widersprüchlich oder? Hast du in die Originalbilder gesehen? Zb die Tür? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mir scheint es auch, daß die beiden Objektive von der Schärfe gleichwertig sind, dem Tokina es aber etwas an Feinkontrast fehlt. Das Bild vom Minolta wirkt auch etwas dunkler.
Vielleicht kannst Du dem Tokina per Nachbearbeitung etwas auf die Sprünge helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Es kommt halt immer drauf an mit welchem Maßstab man ran geht. Aber wenn dir dir Haare zu Berge stehn hat sich das doch schon geklärt ![]() DAS Objektiv solltest du wieder abstoßen ^^ Und die Bilder von der Tür hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Das schaut an den Rändern scho nich so dolle aus ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel für einen billigen, nicht aber einen günstigen Einkauf.
Ein billiger Einkauf ist einer, der preismäßig auf den ersten Blick blendet. Die gelieferte Qualität passt dann aber nicht zu den Erwartungen. Ein günstiger Einkauf ist dagegen einer, der vielleicht nicht der billigste ist, aber dessen Ergebnisse überzeugen können. Wer billig einkauft, kauft häufig zweimal. Und gibt dadurch in der Summe bis zur endgültigen Zufriedenheit oftmals mehr aus, als wenn er gleich ein wenig mehr Geld in die Hand genommen hätte und günstig eingekauft hätte. Verbuche das ganze unter dem Stichwort Lehrgeld und achte beim nächsten Einkauf darauf, nicht billig, sondern günstig zu kaufen. Und bis dahin nutze das Tokina in dem Bereich, in dem es brauchbare Ergebnisse bringt und packe für die anderen Bereiche und Gelegenheiten eben ein Objektiv auf die Kamera, das besser ist. Einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben. Keine Sorge, da bist du nicht allein. Auch ich habe seinerzeit mein erstes Objektiv billig gekauft (obwohl es für mich nach dem Kauf der Kamera nochmals richtig Geld kostete). Zwei Monate später kam dann eine günstige Alternative zum Minolta 70-200/2.8 HS (das nicht mehr neu zu kaufen war) nach und mit dem fotografierte ich bis vor ein paar Wochen sehr, sehr häufig. Erst dann wurde es - nach wohl fünf Jahren intensiver Nutzung - vom "richtigen" Sony 70-200/2.8 abgelöst: als ich mir das Geld hierfür zur Seite gelegt hatte.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |