![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Genau das frage ich mich auch. Denn was bitte hat das linke Bild mit einem verrauschten Bild aus einer Digitalkamera zu tun?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Natürlich ist das kein verrauschtes Bild aus einer Digitalkamera. oT: Die Kamera, die solche Bilder macht, wollte auch niemand kaufen, glaube ich. Ich stelle mir die Testergebnisse in der Colorfoto vor. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Im einen Fall habe ich unvollständige, aber korrekte Bildinformation, im anderen Fall vollständige, aber inkorrekte Information (für jeden Pixel Abweichungen in der Helligkeit, wenn wir mal bei S/W bleiben). Ich kenne mich zwar nicht aus in dem Bereich, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, wie man das so einfach übertragen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dann sind wir uns einig
![]() @Stoney: Sehr schön ausgedrückt, genau das meinte ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn das Entrauschmittel so revolutionär ist, wie die Meldung verheißt, werden wir noch aussagekräftigere Infos dazu bekommen. Ich halte es aber für falsch, das jetzt schon als Ente abzutun, nur weil die Beispielbilder total daneben sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hier:
http://www.mia.uni-saarland.de/Publi...nig-dagm10.pdf ist die Originalarbeit zu lesen. Also keine Ente. Photoscala hat aber mMn das Ausgangsbild als rekonstruiertes Bild "verkauft" (siehe S8 des pdf-Files).
![]() |
#17 |
|
Und wenn man sich im PDF das Fingerabdruckbeispiel anschaut, dann geht das für mich eher in Richtung Photoshop-Filter als in einen Entrauschungsalgorithmus: Das haben sich die Strukturen schon deutlich verändert.
Also da wird man noch auf ein paar weitere Beispielbilder warten müssen um das vernünftig beurteilen zu können. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|