SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon und der englische Händler

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 22:52   #1
BHR1979

Amazon und der englische Händler

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja jemanden den das gleiche Schicksal ereilt hat...

Um mein Equipment weiter aufzustocken, hatte ich die Absicht mir bei Amazon einen Metz 58 AF1 Blitz zu bestellen. Da dieser aber nicht direkt über Amazon lieferbar war, nahm ich einen Händler in kauf der Ware über Amazon verteibt. Der Preis war fair und lag auf dem Level der anderen deutschen Online-Shops (Wenn man sich aber aktuell den Preis anschaut, bekommt man für das Geld schon einen HVL58 in England, liegt bei ~330 € inkl. Versand). Es war mir dabei nicht ersichtlich, dass sich der Händler in England befindet. Sonst schaue ich immer 5 mal nach bevor ich eine Bestellung online durchführe, nur diesmal hab ich das leider nicht getan . Man wiegt sich irgendwie in Sicherheit, schließlich bestellt man bei Amazon Deutschland...
Der Verkäufername lautet übrigens DFG DE was, wie ich finde, ein wenig irreführend ist. Unter dem Tab Rücksendungen findet man dann auch die Addresse?! Leider gibt es keinen Vermerk auf der Angebotsseite von Amazon.

Bzgl. der Garantiebestimmung habe ich bei Metz Support mal angefragt und einen Antwort erhalten wie ich es mir gedacht habe. Im Garantiefall läuft alles über diesen Händler in England und wahrscheinlich hab ich nur 1 Jahr Garantie oder so

Zitat:
... Grundsätzlich gelten die Garantiebestimmungen für Deutschland nur bei Geräten, die auch über einen deutschen Händler verkauft wurden. Leider bieten wir auch keine internationale Garantie an. Das von Ihnen genannte Gerät wurde über einen Fotohändler in England verkauft. Somit gelten auch die englischen Garantiebestimmungen bzw. muss die Garantieleistung der englische Händler erbringen. Falls in der Garantiezeit tatsächlich ein Problem auftritt, müsste der mecablitz deswegen nach England zurück gesandt werden...

Von Amazon aus hat man mir angeboten, sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, mehr kann man da aber wohl auch nicht für mich tun. Die ganze Aktion kostet mich nun zusätzlich Geld und meine Nerven.

Hab mich richtig auf den Blitz gefreut, aber jetzt sitze ich hier, bin gefrustet und kann mich nicht wirklich freuen. Tolle Bescherung, dabei ist doch noch nicht Weihnachten.

MfG
BHR
BHR1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln