![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Sabine!
Ich finde das Bild ist ganz toll geworden. Die Stimmung aus Nebel, Licht und Ambiente ist sieht gut aus. Der kleine Mensch mit Hund erinnert mich an etliche von Rembrands Kleinformaten. Er hat sehr oft rotbejackte Figuren in seine Bilder gesetzt. Du hast mit dem Licht und dem Nebel genau das richtige Zeitfenster getroffen, es ist nicht zu dunstig und doch kommt sogar die kühle Nässe gut rüber. Für mein Sehen eines der besten Herbstbilder der letzten Zeit. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forendiva
Themenersteller
|
@dey: Das ist ja bitter! Ich habe beschlossen, mich eines Tages zu rächen.... werde, wenn der Kleine in dem Alter ist, bis mittags zu schlafen, einfach am frühen Morgen in sein Zimmer gehen und "FRÜHSTÜCK!!" brüllen!
![]() Neee, im Moment habe ich nichts auszustehen, da der Papa grad die "Nachtschichten" schiebt. Und damit er gestern mal etwas Schlaf nachholen konnte, war ich dann mit dem Kleinen draußen. Wenn ich schreibe, dass ich ihn "am Hacken" hatte, dann nur, weil es mit Kinderwagen sowie Foto-Ausrüstung einfach sehr umständlich ist, hier in HH die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, seit es diese dusselige EU-weite Vorschrift gibt, dass man die Rolltreppen nicht nutzen darf. Fahrstühle gibt es nicht an jeder U-Bahn-Station und fallen oft aus. Und potenzielle Helfer haben meistens "Rücken" und verp*** sich... @Karsten: Die Kinder machen nur Freude, niemals Ärger! *schwörmitFingerhintermRückenüberkreuzohnerotzu werden* @Henning: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Foto. Ja, der Zeitpunkt war tatsächlich gut. Vorher war der Nebel noch eine richtige Suppe und auf dem Weg noch sehr wenig Licht. Als dann der Nebel verschwand, fing es an zu regnen... Edit: Hier noch ein zweites Foto: ![]()
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Geändert von Traumtraegerin (02.11.2010 um 01:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich bin mit meinem Sohn immer im KiWa Rolltreppe gefahren und ich glaube, dass ich mir das auch heute durch keine Vorschrift verbieten lassen würde. Dafür gibt es einfach zu wenige Kontrollen
![]() Kann mir gut vorstellen, dass dich das total nervt, schon allein, wenn man mit KiWa einkaufen geht ... Dein Bild ist einerseits wunderschön, aber andererseits ... dieses Wetter ![]()
![]() |
#14 |
|
Der frühe Vogel fängt den Wurm, das Wachwerden hat sich gelohnt!
![]() ![]() ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Forendiva
Themenersteller
|
@ Ernst-Dieter: Vielen Dank! Dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat, denkt mein Kleiner immer noch... und steht weiter vor dem Aufwachen auf.
Ich vermute, es war nicht der letzte Ausflug mit Kind am frühen Morgen ![]() @ Kerstin: Wenn du ein Mal erlebt hast, wie dir der Kinderwagen von einem rücksichtslosen Trampel, der sich auf der Rolltreppe an dir vorbei drängelt, fast hinunter gestoßen wurde, hast du keine Lust mehr, allein mit dem schweren Gefährt auf einer Rolltreppe zu stehen und um das Leben deines Kindes zu bangen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nein, ich kam nie in diese Bedrängnis - jedoch muss ich auch sagen, dass ich auch eh meist mit dem Auto unterwegs war und daher nicht regelmäßig Rolltreppen nutzen musste.
Einfach hat man es als Mutter nicht immer, das stimmt schon ![]()
![]() |
#17 |
|
Hallo Sabine!
Das zweite Bild ist ebenfalls gelungen. Schon auf der Startseite konnte es Dir zuordnen. Die Stimmung ist wieder wunderbar, jetzt im direkten Vergleich ist jedoch klar, es fehlt die rote Jacke, die Lampe ist im Moment kein vollwertiger Ersatz. Dazu kommt, die insgesamt recht hellen Teile des Bildes am linken Rand konkurrieren um den Blick und lassen ihn unruhig werden. Ferner ist nah am linken Bildrand (fast im Lampenhöhe) ein heller rundlicher Fleck, der fast die Größe und die Lampenhelligkeit erreicht. Dadurch wird weitere Blickunruhe erzeugt. Lösung: opfere ( versuchsweise ) die Bäume vor hellem HG am linken Bildrand, und Du wirst eine schwermelancholische Herbstlandschaft mit Fahrradfahrer erhalten. Ob es Dir gefällt ist eine andere Sache, eine Bildwirkung wirst Du erhalten. Ich fände dieses "Opfer" interessant und könnte mir vorstellen, dass das an sich gute Bild noch stärker würde. Gruß Henning
![]() |
#18 |
|
Rauschen?
Hallo,
kurze Frage kann das sein, dass die Bilder sehr stark "rauschen" oder liegt das nur am Wetter?
![]() |
#19 |
|
Hallo Sabine,
eine sehr schöne melangolische Stimmung hast du hier eingefangen, mir gefallen beide allerdings kann ich mich hier der Meinung von Henning anschließen. Probiere es doch mal aus. Repressionen gegen den kleinen Erdenbürger, werden sich mit der Zeit relativieren ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Forendiva
Themenersteller
|
Hallo Matze, ich hoffe, es lag am Wetter
![]() @Henning und Maik: Ihr habt mal wieder Recht, die hellen Teile im Bild stören wirklich. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|