![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich meine, dass sich der Umstieg lohnt und ersetze daher meine A550 durch eine A58. Speziell wer mit Stativ oder im hohen ISO-Bereich arbeitet, kann profitieren. Wichtige Vorteile sind:
- Rotkanalproblem gemildert (verschwinden von Detail bei manchen roten Farben imhöheren ISO-Bereich) - Rauschverhalten und Detailerhalt nochmal deutlich verbessert - Spiegelvorauslösung (für mich ganz wichtig!) - Verbesserter AF (den AF der A550 fand ich noch schlechter als den der A700) - Verbesserters Auto-HDR, dass zudem auch das mittlere Bild ohne HDR abspeichert - Kontrast AF im Focus Check LV - Abblendtaste (für mich nicht wichtig) - Kameraausrichtungsanzeige ("Ebenanzeige") im Fokus Check LV - Video (interessiert mich nicht) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und noch stellt sich auch die Frage :
Ist der Sprung von der 500er zu 580er das Geld wert ? Das Thema hatten wir schon einen anderem Thread glaub ich :-)) Ich mein - 500-600 Euro Aufpreis muss Sie schon zahlen zur neuen Kamera ! Und wenns Ihr Hauptsächlich ums rauschen geht - ist des scho ne Menge Geld. Am besten zum Fachhändler mit deinen Objektiven - dunkle Ecke suchen Vergleichsbilder schiessen und dann mal kucken ob der Mehrwert - das Geld auch Wert ist. Den Wunder vollbringt die 580 auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
und was hast für die 580er bezahlt ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es ist doch eine ganz persönliche Sache ob es einem die Sache wert ist . Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und da helfen solche Fragen wie : was hast du bezahlt was hast du bekommen überhaupt nichts .
![]() Der haben will Effekt isses der zählt .
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Mandy - die Thread Erstellerin hat ein Frage gestellt - und ich versuche ihr eine wenig Auskunft zu geben. Und ich denke - es ist schon auch ne Kosten - Leistungsfrage ! Ca. 500 Euro ist ja auch kein Pappenstiel. Letztendlich muss Sie es selber entscheiden ob Sie den Sprung wagen wird. Wenn du auch richtig gelesen hast - hab ich ihr auch nen Tipp geben wie Sie den Unterschied rausfinden kann. Vielleicht ist Sie mit dem Rauschverhalten der 580er bei weitem nicht zu frieden und dann ? Warum hat Sie dann 500 Euro ausgeben ? Sowas findet Sie nur im Praxistest heraus. Oder willst du Ihr garantieren das die 580er genau die Qualität entspricht die sie sich erhofft ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
A580: Derzeit 799 Euro, warte aber auf sinkende Preise nach tatsächjliecr Marktverfügbarkeit. Bei den 500ern sind das ca. 100 Euro unter UVP. 699-425=275 Euro 275 Euro sind mir die Vorteile wert, auch 375 wären es. Die A550 ist als alleinige Kamera für einige meiner Anwendungen schlicht unbrauchbar, aber ich hatte noch eine A700 an ihrer Seite. Natürlich ist für viele Nutzer auch die A550 mehr als genug. Das hängt davon ab, was man fotografiert und wie man die Fotos verwendet. Anhand der aufgelisteten Vorteile sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen können, ob sich der Umstieg für seine Zwecke lohnt oder nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo! Vielen Dank schon mal für die Typs und Ratschläge. Aber eine Bitte hätte ich. Seit über 50 Jahren bin ich nun schon ein Mann. 3 Kinder sagen Papa zu mir. Und wenn auch angeblich der Testosteronspiegel ab 50 sinkt, so wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich auch weiterhin MANN sein lassen könntet. Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja sorry
![]() Aber ok , wir sind ja lernfähig ![]()
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Mandy ist bei uns die Kurzform von Manfred. Aber egal, ist ja nichts passiert. Viel wichtiger sind mir solche Antworten wie die z. B. von Reisefoto. Genau deswegen, und natürlich wegen aller anderen auch, habe ich diesen Thread eröffnet. Danke schon mal. Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich hatte die 580 am Wochenende mal in den Händen und fand sie echt spitze. Im Vergleich zur A500 eine echte Weiterentwicklung.
Besonders positiv hat mich die Haptik des neuen Gehäuses überrascht. Die Tasten für ISO, DR und co sind jetzt besser zu erreichen (für mich zumindest, Handschuhgröße 8) Die höhere Anzahl und der verkürzte Abstand der AF Sensoren sowie das deutlich bessere Display (im Vgl zur 500) fielen mir ebenfalls auf. Schade ist, dass das Display immer noch nur auf einer starren Achse bewegt werden kann. Hier wäre die Version der A55 wünschenswert. Dafür HD Video... und ISO100. All das hätte fast zum Kauf geführt, dann habe ich aber doch beschlossen, dass nur ein ein Mehrpreis von ca. 200€ (zum damaligen Kaufpreis meiner A500 von 450€) gerechtfertigt wäre. und spätestens, wenn die 590 endlich kommt, werden die Preise der 580 purzeln :-) In der aktuellen Ausgabe der Chip Foto Video Digital sind sowohl 580 als auch 560 getestet... Also ein Exemplar der 560 scheint es mal gegeben zu haben. Ohne die Bildtests der diversen Zeitschriften jetzt diskutieren zu wollen: Die Bildqualität der 560 hat sich im Vergleich zur 500 bzw 550 laut Aussage der Chip nicht verbessert. Die 580 erreicht hingegen bessere Ergebnisse als die Vorgängerinnen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|