SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine Lanze für die Telekom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 19:21   #1
Dana

Eine Lanze für die Telekom

...möchte ich heute mal brechen.

So oft höre ich eine heruntergeleierte Liste an "Pfuibah"'s, wenn die Telekom Thema wird.

- die mit den Mützen...kann ja nix werden.
- lange Wartezeiten
- nichts funktioniert
- die haben selber keine Ahnung
- wenn man was beantragt, kann man sicher sein, dass es nicht läuft
- die eine Hand weiß nicht, was die andere tut
- alles ja so furchtbar teuer, da geht man doch lieber woanders hin
- unfreundlich bei Beratungen und inkompetent

...und so weiter.

Die Liste ist ewig lang und oft geraten die Meckerer noch zusätzlich in Extase, weil es ja so Spaß macht, darüber zu hetzen. Ich selbst habe in meinem Blog letztens noch voll gemeckert, weil mir da so einer blöd kam (aber das war ein Vertreter von einer Fremdfirma, so wie es aussah).

Ich möchte heute aber mal sagen, dass ich die Telekom echt klasse finde.

Als wir das letzte Mal umgezogen sind, ging alles absolut problemlos, uns wurden die Leitungen geschaltet, genau an dem Tag, an dem wir das wollten, der Monteur war pünktlich, es war alles an Ort und Stelle (schon vorher geschickt worden), der Splitter fehlte, aber das gilt als kleines Versehen, denke ich. Alles andere war exakt genau richtig.

Sie rufen an, wenn der Tarif geändert werden kann und wir für denselben Preis was Besseres kriegen können, ich werde informiert, wenn ich ein neues Handy haben kann und kriege das innerhalb EINES Werktages (ich bin immer wieder total überrascht).

Diesmal hatte ich ebenfalls mit der Telekom alles klar gemacht (freundlicher, fachkundiger Berater wie immer) und als wir drüben ankamen und "mrbrown" hier aus dem SUF uns die Kabel gesteckt hatte, ging nix. Wir riefen an und der Mensch am anderen Ende sagte uns, dass drei Straßen weiter unsere Leitung schon tot sei. Freigeschaltet sei sie, das sehe er, aber sie kommt nicht bis zu uns durch. Da müsse also was kaputt sein. Das war am Freitag spät am Abend.

Ohje, Gottlieb muss doch übers Net arbeiten! Der Typ sagte, er weise die "Reparierer" so schnell wie möglich an, aber er wisse nicht, wann die das einschieben könnten (am Wochenende ist da eh nix los), er würde die Dringlichkeit aber notieren.

Ja nu. Eben seh ich, dass alles funktioniert! Und ich muss sagen, dafür, dass da "irgendwo ein Kabel kaputt war", drei Straßen von uns entfernt, haben die das verdammt schnell hinbekommen!

Dazu kommt noch, dass das Net hier genauso flutscht, wie schon vorher. Ich hatte bisher nie einen Ausfall wie so manch anderer oder plötzlich mal total lahme Verbindungen.

Muss ich einfach mal sagen.

Die sind nicht immer schlecht, die mit den Mützen.
Sponsored Links

Forenregeln