![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für mich war der Akku letztes Jahr auch nicht weiter problematisch, da ich in der Ferienwohnung jederzeit den Akku aufladen hätte können. Aber wirklich, erst auf der Heimfahrt (letzte Übernachtung unterwegs) war der Akku leer. Leider kann man dem Akku (bzw. der Anzeige) nicht wirklich genau ansehen, wie lange es noch läuft. Kurz vor Schluß blinkt die Anzeige im Display des X-Drive - dann wird es wirklich allerhöchste Zeit, eine Steckdose zu finden. Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe so vorab damit gerechnet, jeden Abend eine ziemlich volle 256er Karte aufs X-Drive zu laden, nach Igels Angaben sollte das 10 Tage lang also kein Problem sein.
Dann kann ich mich ja schon uneingeschränkt vorfreuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo fusionaer,
wie weit sich die Laufzeiten der Akkus in einzelnen Geräten unterscheiden, weiß ich natürlich nicht. Das hängt sicher auch von der eingebauten Festplatte ab. Aber Du kannst natürlich einfach mal eine volle CF-Karte so oft kopieren, bis der Akku leer ist. Dabei wird jedesmal ein neuer Ordner angelegt, es ist also ein leichtes, anschließend die Zahl der mit einer Ladung eingelesenen Karten festzustellen. Wenn Du auf z.B. 20 Kopiervorgänge kommst, sollte es eigentlich - mit Reserven - ausreichen. Und noch etwas: Angeblich haben LiIon-Akkus ja keine Selbstendladung. Trotzdem ist der X-Drive-Akku irgendwann leer, selbst wenn man das Gerät nicht benutzt. Wieviel das ausmacht, ob der Effekt temperaturabhängig ist usw. - keine Ahnung. Peter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|