Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warum kann ich keine RAW´s direkt in den PSE Organizer laden?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 14:19   #1
oskar13

Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Hallo Alfisti,

versuch mal die RAW-Dateien aus dem Kartenleser mit dem Dateimanager von Windows auf Deinen Rechner zu transportieren und erst danach wie oben beschrieben mit PSE 8 einzulesen. Das müßte klappen. Ansonsten schau Dir mal das 6 Wochen kostenlos zu testende PSE 9-Update an. Das müßte auch funktionieren.

Gruß Andreas.
So, jetzt bin ich auch neugierig geworden. Ich lade meine Dateien nur über den Kartenleser in einen Ordner. Auch bei mir lässt sich keine RAW Datei in den Organizer laden. Auch die alten von MRW, also Minolta, noch A 100, A700 noch irgendeine andere.
Ich habe aber noch PSE5 installiert und da werden die RAW geöffnet und auch gespeichert im Organizer. Natürlich nicht die neuen, die nicht mehr unterstützt werden, aber alle anderen schon.
Und Elements 8 hat sogar die Dateien von Elements 5 übernommen. Als ich aber jetzt so ein übernommenes Raw angeklickt habe um es zu öffnen ist es anschliesend kaputt gewesen. Aber nur im Organizer, nicht im Speicherort.
Ich tipp jetzt mal auf einen Fehler im PSE8 und werde mir mal die Demoversion von PSE9 gelegentlich runterladen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 14:04   #2
Alfisti

Themenersteller

du meinst also es könnte auch ein Problem mit der SD-Karte oder dem Kartenleser sein?
Also als SD Karte hab ich sogar eine von Sony selbst drin. Das wär ja ein Ding wenn da was nicht ginge! Ich werde aber zum Test mal eine andere probieren! Ich lasse nichts unversucht

Das mit dem "importieren von Festplatte werde ich auch mal versuchen. Vllt. klappt das ja!

Komisch mit JPEG´s klappt das alles ganz wunderbar. Nur mit den RAW´s macht das Programm zicken

Ok also ich werde die Tipps heute Abend mal testen! Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat!

Wenn nicht, dann denke ich ernsthaft über ein anderes Progamm nach! Vllt. wirklich mal Lightroom! Das hatte ich letztens als 30Tage Testversion. War schon nicht übel!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warum kann ich keine RAW´s direkt in den PSE Organizer laden?

Forenregeln