![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Komisch , Takami sagt was anderes
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Die a580 bietet neben der Videofunktion noch Iso 100, SVA ,die Multiframe-Rauschreduzierung , Panoramafunktion und noch ein paar schöne Sachen, ein erheblicher Vorteil gegenüber der a550.
Beste Grüße, Reinhold Geändert von el-ray (24.10.2010 um 14:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
- Rotkanalproblem gemildert - Rauschverhalten und Detailerhalt nochmal deutlich verbessert - Spiegelvorauslösung (für mich ganz wichtig!) - Verbesserter AF (den AF der A550 fand ich noch schlechter als den der A700) - Verbesserters Auto-HDR, dass zudem auch das mittlere Bild ohne HDR abspeichert - Kontrast AF im Focus Check LV - Abblendtaste (für mich nicht wichtig) - Kameraausrichtungsanzeige ("Ebenanzeige") im Fokus Check LV - Video (interessiert mich nicht) Gegen eine A550 hätte ich die A700 nicht eintauschen wollen, weil die Handhabung, der Sucher und die Bildqualität bis ISO 1600 deutlich besser sind und der A550 wesentliche Funktionen fehlten, die nun in der A580 wieder vorhanden sind. Jetzt werde ich mich aber auch von meiner A700 trennen, sie aber dann später durch eine A77 oder A7xx ersetzen. Wennes meine einzige Kamera wäre, würde ich sie wahrscheinlich aber noch behalten, denn der Sucher der A580 ist ok für eine Zweitkamera, aber an mein Hauptgerät stelle ich da andere Anforderungen. Im Zweifelsfall könnte hier die A55 die bessere Lösung sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Außerdem wohl auch bessere Bildqualität. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Weil hier offensichtlich unüberlegte und nicht fundierte Aussagen getroffen werden, die andere dann als fundierten Ratschlag verstehen könnten. Das möchte ich verhindern.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Zurück zum Thema. Was gegen eine a55 spricht, ist die Größe. ohne einen Vertikalgriff und der ist auch noch nicht zu haben, muss man schon asiate sein um die mit der ganzen Hand zu halten. Mit dem Forumstele dran ist das schon fast ein Witz die halten. Ich würde zwar zur 55er tendieren aber die Größe ist schon etwas bescheiden, wenn du damit dann mal auf einem Presseempfang auftauchst, musst du dich ja fast schief anschauen lassen weil die denken, du kommst hier mit einer Bridgekamera an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
obwohl ich den Asiaten zuspreche, schon aus der Philosphie und den Sportarten muss ich sagen, leider bin ich keiner. Aber trotzdem liegt mir die A 55 gut in der Hand, nicht so gut, wie meien A 100, aber ich komme nach einer Woche sehr gut mit klar. Und GPS in hoffentlich bald Norwegen oder Kanada finde ich auch ganz nett. Nun zur Haptik generell, ja, die A 100 ist besser, aber die A 55 passt für mich. Allerdings muss ich sagen, meine Hände sind nichr sehr groß, hat aber auch den Vorteil, dass sich die Trefferfläche verkleinert beim "Sport". Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|