![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oben hatte ich es schonmal angedeutet. Der Markenname "Thinkpad" ist inzwischen arg verwässert worden und kommt auch bei niedrigpreisigen (also bestenfalls durchschnittlichen) Notebooks von Lenovo zum Einsatz. Uneingeschränkt empfehlen kann man aber die T-Serie und enige der X-Serie. Von beiden gibt es eine Vielzahl von Konfigurationen.
Hier bekommst du schonmal einen Eindruck vom Preisgefüge: http://www.notebooksbilliger.de/inde...inkpad+t+serie http://www.notebooksbilliger.de/inde...inkpad+x+serie Gerade in Sachen Gehäuse- und Tastaturqualität sind die ganz weit vorn mit dabei. Sie richten sich eben primär an Businessanwender, die damit stundenlang arbeiten müssen und darauf vertrauen das die funktionieren. Alternativ kannst du dir auch die Dell Latitude E-Serie ansehen. Die haben auch den Vorteil das man die auf der Webseite konfigurieren kann. Billig ist freilich weder das eine noch das andere. Hier muss man konstatieren, das Qualität ihren Preis hat. Du kannst bei www.notebookcheck.de auch nach ausführlichen Tests schauen, auf deutsch gibts kaum bessere im Netz. Hier beispielsweise eines zur Lenovo T-Serie: http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.25431.0.html Dabei ist zu bemerken, das die Ergebnisse in Grenzen übertragbar sind. Ein T510 ist ein T510, die Austattaungen mit Prozessor oder Ram mögen variieren aber der grundsätzliche Aufbau ist immer derselbe. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Kenne das/die Thinkpad persönlich, da ich schon mal eins hatte (T40) und z.B. in vielen Firmen wird es verwendet, da Die sagen, damit kann man zur Not sogar einen Nagel mit in die Wand klopfen. Will heißen, die Dinger sind fast Unzerstörbar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sieh zu dass das Teil einen eSata-Anschluss hat, um den Bilderfluten performant Herr zu werden.
Die CPU-Leistung sollte das kleinste Problem sein, die Riesenbilder von A nach B zu schaufeln ist ein viel größeres. MacBook Pros gibt es ebenfalls matt ![]() Grüße Andreas
![]() |
#15 |
|
hier noch mal zum sl
http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1 10 Rezessionen sollten ja reichen. Wie gesagt die SL Serie ist eben etwas "billiger" verarbeitet. Die T Serie ist da deutlich stabiler. Für der normalen Anwender reicht aber auch das SL Masse aus und ist sicher nicht schlechter als andere Notebooks in der Bussines Klasse. Wer natürlich die alten oder teureren Thinkpads kennt, ist da verwöhnt und meint es währe schlecht verarbeitet. Das ist es aber nicht. Wos geht wurde gespart, aber nicht da wo es wichtig ist. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Tommyknocker:
Ich habe lediglich einen Schreibtisch, auf dem sich allerhand häuft. Ein Notebook würde sich wunderbar dazwischen einfügen und bei Bedarf entfernen lassen. Ellersiek:Tolle Geräte; mein Sparschwein(chen) hat sich soeben verkrampft ![]() looser und Andere:Vielen Dank (besonders looser für die Ausführlichkeit), ich konnte mir jetzt eine Übersicht verschaffen. Ich werde noch etwas recherchieren und am Montag in ein Fachgeschäft gehen. (eSATA habe ich auf meinen Zettel geschrieben!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich würd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Trotzdem habe ich mich für ein kleines Notebook (für unterwegs) mit externem Display (Bildbearbeitung) entschieden, denn, wie du richtig schreibst, sind gute Displays in Notebooks Mangelware. Aber genau bei den von ihm gesuchten 17"-Notebooks gibt es durchaus einige mit gutem Display (Dell und Apple, wahrscheinlich auch andere Hersteller). Allerdings wollen die auch bezahlt werden, und da dürfte das Sparschwein mehr als nur verkrampfen. Gruß, eiq PS: Rezension ≠ Rezession |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Vielleicht doch ein MACBOOK Air ?
na ? die neuen sind der Wahnsinn ... und fast ein Schnäppchen :-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Deine Liebe zu Apple in Ehren, aber ein Air zu empfehlen ist ja nun doch etwas albern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|