![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() Ich hab´s mir gedacht ![]() Wobei, ich denke dir liegt eher der 400er 2.8 als ein 500er f4 ![]() Und ich hätte auch bei dir auf Canon getippt. Nun stellt sich die Frage, welcher Body? C5D MKII ist sicherlich ne Überlegung Wert, bietet aber keine 5fps... Ich würde dir ne D2000 empfehlen ![]() ![]() LG, Erwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Irgendwie fällt mir gerade die Antwort auf die Frage, ob es bei den Systemen grundlegende Unterschiede der Benutzergruppen gibt, bei einem Fotokurs ein.
Die Kursleiterin: "Frauen kaufen Canon, Männer Nikon" ...duck und wech.-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Aussage Canon sei von Frauen bevorzugt und Nikon von Männern, kam ja nicht von mir. Die Begründung lautete u.a., dass die Werbung bei Canon Frauen besser anspreche.
Es gibt immer Ausnahmen. Aber wäre interessant zu wissen, ob dies nur der Eindruck oder das Umfeld der Photographin war oder wirklich der Realität entspricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hm, wenn man neue Supertelelinsen will, ist man zur Zeit bei Canon wohl wirklich am besten aufgehoben. Ein 500mm 4 mit Konverter, dazu eine Mark IV und fertig ist das Paket. Dann kommt man auf 650 bzw. 910mm bei 16MP. Wohl dem, der das nötige Kleingeld hat...
![]() Bei Nikon gibt es zwar eine D3S mit TOP-Rauschverhalten aber dann ist ein 600mm 4 ggfs. sogar mit Konverter (840mm bei 12MP), wenn man ganz weit kommen will und da man kaum croppen kann, schon wieder fast ein Muss. Für unser System finde ich ein 400mm 4.5 immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr attraktiv. Natürlich ist so eine Kombi nichts für Leute die damit Geld verdienen müssen oder regelmäßig einen schnellen AF brauchen. Aber bei gelegentlichem Einsatz im Telebereich kommt man mit 1,4 Konverter an VF auf immerhin 560mm bei 24MP und an APS-C mit 16MP ist das bei 600mm und ggfs. 840mm auch eine starke Kombi mit sogar noch Reserven für Ausschnitte. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Nun sag mal bitte was dazu ich will auch nicht auf die Nase fallen Danke Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Christian kann ganz gut für sich sprechen, und ich grundsätzlich vertrete ich die Auffassung, dass man sich ausschließlich denen gegenüber zu rechtfertigen hat, die direkt von der finanziellen Auswirkung betroffen sind. Denke, das ist bei ihm nicht viel anders. In diesem Fall möchte ich nur sagen, dass ich den historischen Moment wohl miterlebt habe, wo der Entscheid gefallen ist - und das ging ganz schnell. Ich würde mich genau so entscheiden, hätte ich so viel monetären Spielraum.
Spekulationen sind daher völlig fehl am Platz.
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|