![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ja ist doch ganz einfach ...
Durch den fall ist die geheme Firmware 4.1 aktiviert worden! SEI FROH! ![]() Aber das die Kamera beim einschalten SSS macht ... ich weis ja nicht .... ist EIGENDLICH ja wirklich nicht so. Keine Ahnung was der Techniker dir vorgeführt hat... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wer weis, was der dir da am Telefon vorgeführt hat...
![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Meine beiden 700er sind sowohl beim Einschalten wie auch beim Ausschalten ziemlich unauffällig. Rütteln oder ein Rattern könnte ich das nicht nennen.
![]() |
#14 |
|
Das "Rattern" wird wahrscheinlich das Objektiv sein da der Fokus sich kurz bewegt wenn Strom fließt .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Beim Ausschalten ebenfalls. Wenn ich den Reinigungsmodus aktiviere, wird der Rüttelmechanismus für ca. 1sek. aktiviert. Das klingt bei mir so ähnlich wie ein elektrischer Rasierer. Danach wird der Spiegel hochgeklappt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Lars,
das Super-Steady-Shot-Rattern beim Einschalten ist nicht normal. Der Sensor wird normalerweise nur beim Ausschalten geschüttelt. Hört sich für mich nach einem Defekt an. Achtung: beim Einschalten wird auch der AF-Motor tätig und stellt das Objektiv auf "unendlich". Ebenso beim Ausschalten. Bitte nicht mit dem SSS-Geräusch verwechseln! Teste es doch einfach mal ohne Objektiv und berichte. Grüße, Tani [Edit: Tippfehler korrigiert] Geändert von Taniquetil (21.10.2010 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habe es nochmal ohne Objektiv getestet. Es bleibt das Rattern der Sensorreinigung beim Einschalten, das Einspuren des AF klingt aber auch ganz anders und unterbleibt natürlich wenn keine Obtik angesetzt ist. Viele Dank schon mal für eure Unterstützung!!! Liebe Grüße Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|