![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich arbeite zum Beispiel auch sehr häufig mit den Reglern HSL/Luminanz. Probiere dort einmal den Regler "Blau" aus. Du brauchst ein ein Landschaftsbild mit viel Himmel und wenn dieser Dir nicht blau genug ist, verschiebe diesen Regler mal ins Negative. Nur nicht zu weit, sonst kippt die Farbe und es kommt zu Abrissen. Hier mal ein Beispiel zu den Presets: Ich wusste im Vorfeld der Aufnahme, was ich später damit machen möchte. Ich wollte eine Tonung, Filmkorn, Vignette und diverse andere bildverändernde Einstellung. Herausgekommen ist dabei das -> ![]() -> Bild in der Galerie Solche Presets kann man immer mal wieder gebrauchen. Weiterer Vorteil, Du bekommst Deinen eigenen Stil und die Bilder einen gewissen Wiedererkennungswert. See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich möchte mich auch noch gesondert für die gezeigten Bildbeispiele bedanken!
Die wirken nämlich ziemlich perfekt. Sind diese Bilder ausschliesslich mit lightroom bearbeitet oder habt ihr anschliessend noch Bearbeitungsschritte in einem anderen Programm wie PS(E) durchgeführt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hier auch... ![]() -> Bild in der Galerie Die Zweige im oberen linken Eck sind mit Photoshop reingeschmuggelt... Zum Drucken verwende ich das Softproofing von Photoshop.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (25.10.2010 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Ich mache praktisch nur den Rahmen und mein Logo mit PS ins Bild, da ich dort dafür eine Aktion habe. See ya, Maic.
![]() |
![]()
|
|
|